„Widerlich“Carmen Geiss reagiert rigoros: Anwältin muss wegen Tochter Davina sofort handeln

Carmen Geiss, hier gemeinsam mit ihren Töchtern Davina und Shania im Mai 2023.

Carmen Geiss, hier gemeinsam mit ihren Töchtern Davina (l.) und Shania im Mai 2023, ließ ihm SWR3-Podcast „1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“ durchsickern, dass sie sich wegen Davina schon mehrfach an eine Anwältin wenden musste. 

Im SWR3-Podcast „1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“ sprachen Carmen und Robert Geiss gemeinsam mit Kölnerin Hazel Brugger und ihrem Ehemann Thomas über ihre Töchter.

von Christopher Weis (cw)

Davina Geiss (20) und ihre jüngere Schwester Shania (19) leben ein Leben, das die meisten jungen Erwachsenen tatsächlich nur aus Filmen und dem Fernsehen kennen. Die Töchter von Robert und Carmen werden seit frühster Kindheit von den RTLZWEI-Kamerateams begleitet.

Die in Frankreich aufgewachsenen TV-Stars sind es also gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen. Im SWR3-Podcast „1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“ sprachen Carmen und Robert nun gemeinsam mit der Kölnerin Hazel Brugger und deren Ehemann Thomas über die Schattenseiten des Berühmtseins. Denn vor allem ihre Kinder seien oftmals unaussprechlichen Widerlichkeiten ausgesetzt.

Carmen Geiss im Austausch mit Anwältin – wegen Tochter Davina

Direkt zu Beginn der Folge vom Mittwoch (30. August 2023) brannte Thomas Brugger vor allem eine Frage auf der Zunge: „Wir haben ja auch eine Tochter. Ihr habt auch Töchter. Wir stehen in der Öffentlichkeit. Ihr steht in der Öffentlichkeit. Gibt es Dinge, die eure Töchter nicht in der Öffentlichkeit zeigen sollen? Bei uns sind gewisse Dinge sehr privat. Wir wollen bestimmte Dinge nicht preisgeben. Gäbe es bei euch auch so etwas, wo ihr beispielsweise sagt: Lösch das Foto mal lieber“ 

Alles zum Thema Davina Geiss

Robert Geiss musste nicht lange überlegen: „Also wenn die Kinder jetzt anfangen würden, Nacktfotos zu machen oder Busenblitzer-Fotos raushängen lassen, da würden wir dann schon einschreiten. Aber ich glaube, dass wir unsere Kinder so geschult beziehungsweise so erzogen haben, dass sie so etwas in keinem Fall tun würden. Andere Sachen sprechen wir im Vorfeld ab“, erklärte der Millionär. 

Dass Davina und Shania durchaus aktiv auf Instagram und Co. sind, wissen auch Robert und Carmen. Das Schwestern-Duo begeistert die Fans regelmäßig mit aktuellen Outfit-Postings. 

Doch Social Media sei auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.  „Gerade die große [Red: Davina Geiss] bekommt immer so komische Fotos. Von Geschlechtsteilen von widerlichen Typen. Dagegen gehe ich IMMER gerichtlich vor. Immer immer immer. Weil ich es einfach abartig finde“, offenbarte Carmen. 

Erst kürzlich sei es wieder zu so einem Fall gekommen: „Gestern [Red: Wann die Aufnahme des Podcasts stattfand, ist unklar] habe ich wieder so ein Foto bekommen. Das habe ich heute schon an die Anwältin gesendet“, so Carmen weiter, die ihre Kinder vor Abscheulichkeiten wie diesen beschützen möchte. 

Robert Geiss über potenzielle Partner seiner Töchter Davina und Shania

Robert Geiss hatte in etlichen Folgen der RTLZWEI-Show „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ durchsickern lassen, dass potenzielle Partner seiner beiden Töchter erst einmal an ihm vorbeikommen müssten. Einschränken wolle er Shania und Davina allerdings keinesfalls. Ganz im Gegenteil! 

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

„Es ist wichtig, dass sich die Kindern den richtigen Partner aussuchen und glücklich sind. Und nicht vom einem Baum zum nächsten springen. Wir wissen ja alle, was dann eines Tages passiert. Hinterher sind sie dann unglücklich. Dann haben sie irgendwelche Volldeppen. Sie sollen sich ihre Partner in Ruhe aussuchen. Sie sollen sich auch die Zeit nehmen, diese zu finden“, stellte Robert klar.

Dass sich seine Töchter bei der Partnersuche möglicherweise mehr Zeit lassen würden, als andere Mädchen, erklärte er sich so: „Die sind mit uns eben noch so verbunden und verwachsen. Das liegt sehr wahrscheinlich an den vergangenen zwölf, dreizehn Jahren, die wir zusammen als Familie verbracht haben, sodass der Abnabelungsprozess bei uns viel länger dauert, als bei anderen. Denn da bekommen die Kinder manchmal einen Schlüssel in die Hand und dann heißt es: Mama kommt heute Abend wieder, mach mal selbst.“