Yeliz Koc hat sich vor ein paar Jahren für eine Schönheitsoperation entschieden, doch was dann passierte, damit hat sie so gar nicht gerechnet.
Yeliz KocReality-Star legte sich dreimal unters Messer – „war schon schwer”
Reality-Star Yeliz Koc hat zuletzt in der Kuppelshow „Make Love, Fake Love“ für ordentlich Aufsehen gesorgt, als sie dort vor laufenden Kameras nach ihrem Traummann gesucht hat.
Doch auch bei Instagram nimmt die TV-Bekanntheit ihre rund 667.000 Follower und Followerinnen (Stand: März 2023) regelmäßig in ihrem Alltag mit und postet den einen oder anderen Schnappschuss.
Yeliz Koc: Ihre erste Brust-Operation war missglückt
Auf diesen präsentiert sich die 29-Jährige auch gerne mal in knappen Bikinis oder freizügigen Kleidern. Doch so richtig glücklich war Yeliz Koc mit ihrem Körper nicht immer: Ihre Brüste mussten unters Messer.
Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin erklärt: „Ich entschied mich damals für eine Brustvergrößerung, weil ich mich einfach beim Tragen eines Bikinis wohlfühlen wollte.“
Yeliz Koc setzte bei ihrer Brustoperation auf eine kostengünstige Variante, was dazu führte, dass sie so gar nicht zufrieden mit dem OP-Ergebnis war. Der Grund: Die Implantate wurden fehlerhaft eingesetzt. Ein erneuter Eingriff musste also her.
Die 29-Jährige begab sich für die weitere Brustoperation in die Hände von Dr. med. Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor des Medical Inn Zentrums in Düsseldorf.
„Die Implantattaschen wurden vom behandelnden Arzt falsch präpariert, sodass sie runtergerutscht sind. Wir haben dieses Problem korrigiert“, erklärt Dr. Atila.
Der Chirurg setzte ihr die Implantate erneut ein – doch der nächste Eingriff ließ nicht lange auf sich warten. Trotz geglückter Schönheitsoperation musste sich Yeliz Koc im November 2022 erneut an den Brüsten operieren lassen.
Nach Schwangerschaft: Erneute OP für Reality-Star – „war schon schwer“
Aufgrund ihrer Schwangerschaft im Jahr 2021 hatten die eingesetzten Implantate nur noch wenig Halt: „Es war schon schwer, die richtigen Outfits zu finden, damit die Brüste einigermaßen sitzen“, so der Reality-Star.
Optisch waren die verrutschten Implantate für Yeliz Koc weniger problematisch, „das Problem war eher, dass die Implantate nicht fest waren, wodurch jede Bewegung nur mit Vorsicht zu genießen war“, erzählt sie.
Letzten Endes entschied sich die ehemalige „Kampf der Realitystars“-Teilnehmerin also für eine dritte Brust-OP – und wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind drei.Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Mittlerweile ist Yeliz Koc wieder zufrieden mit ihren Brüsten. Zu ihrer Arzt-Wahl sagt sie: „Ich vertraue ihm und bin begeistert, wie vielen Menschen er schon geholfen hat.“
Doch auch wenn die TV-Bekanntheit nun wieder glücklich zu sein scheint, eine Lehre hat sie aus der OP-Misere trotzdem gezogen: „Ich rate allen Frauen, die eine Brust-OP anstreben, sich lieber nicht auf die Kosten zu fokussieren, sondern etwas länger zu sparen – so verringert sich das Risiko, noch einmal operiert werden zu müssen.“ (kvk)