Dicke Luft im Biggest-Loser-CampKölner Kandidat beleidigt Konkurrent aufs Übelste

Gianluca

Gianluca (22) freut sich. Er hat es ins Team von Ramin Abtin geschafft.

Hora – Der Kampf gegen die Kilos ist wieder eröffnet. Auf der griechischen Insel Naxos werden unter der Aufsicht von Campchefin Dr. Christine Theiss und den Trainern Petra Arvela und Ramin Abtin die Teams zusammengestellt.

Gianluca

Gianluca (22) freut sich. Er hat es ins Team von Ramin Abtin geschafft.

In der sengenden Hitze Griechenlands geht es direkt heiß her. Die Gefühle kochen über. Auslöser ist der Kölner Kinderpfleger Gianluca (22). Der will mit aller Macht seine 136,5 Kilo reduzieren. Und dafür ist ihm offenbar jedes Mittel recht.

Biggest Loser: Kölner Gianluca beleidigt Mitstreiter übel

Kaum auf Naxos angekommen, schafft es der 22-Jährige, die ganze Truppe gegen sich aufzubringen. Was ist passiert?

Alles zum Thema Sat.1

Um die finalen Teilnehmer fürs Camp zu finden, müssen Runden im Hafen gelaufen werden. Die Männerriege tritt an. Gianluca steht vor dem Start nur in der hinteren Reihe, und beschwert sich bitterlich.

Dann soll ein Satz gefallen sein, der Teilnehmer Eddy (23) bis ins Mark traf und die anderen Kandidaten fassungslos macht. „Sprinte los, oder ich bums deinen fetten Arsch weg“, soll Gianluca ihm zugerufen haben.

Ausgerechnet er spricht solche Worte aus. Dabei hatte der Kölner Gianluca uns im Interview noch gebeichtet, wie sehr er unter seinem Übergewicht und den fiesen Sprüchen anderer leidet. 

Im Camp allerdings zeigt er sich mit einem ebenso großen Ego wie er Übergewicht hat.

Doch um ins Team zu kommen, scheint ihm jedes Mittel recht. Provozierend trinkt er noch eine Cola. Nimmt er das Abnehmen wirklich ernst? Kaum ist das Startzeichen erklungen, walzt sich Gianluca seinen Weg durch die anderen, setzt dabei den ganzen Körper ein und stößt die Konkurrenten einfach zur Seite.

Mit Erfolg: Gianluca erreicht das Ziel als Zweiter, ist damit qualifiziert und erhält das begehrte Camp-T-Shirt von seinem Coach Ramnin Abtin.

Biggest-Loser-Kandidaten nehmen sich Gianluca zur Brust

Bei seinen Mitstreitern hat er sich damit keine Freunde gemacht. Im Camp geht es direkt hoch her. Die Gruppe nimmt sich Gianluca zur Brust. Einhelliger Tenor: „Fairness und Respekt bei aller Rivalität.“

Pati (33) spricht ihn direkt auf seine Respektlosigkeit den anderen Kandidaten gegenüber an, doch der Kinderpfleger schaltet auf Trotzkopf und lässt die Diva raushängen. Von Einsicht keine Spur (siehe Video unten). 

Da waren nicht nur auf dem Trainingsplatz eine enorme Aufgabe auf Trainer Ramin Abtin. Der knallharte Coach ist dafür bekannt, seinem Team alles abzuverlangen. Bei Gianluca wird er viel Kopfarbeit leisten müssen, denn Angst und Frust sitzen tief versteckt. Um seine Verletzlichkeit und Unsicherheit zu überspielen, packt Gianluca ein übertriebenes Ego aus und schlüpft gerne in andere Rollen (siehe Video unten).

Begründet ist das in seiner traurigen Kindheit. Gianluca wuchs im Heim und bei Pflegeeltern auf. Dort suchte er verzweifelt nach Aufmerksamkeit und Nähe. Als er die nicht bekam, wurde das Essen der perfekte Ersatz dafür. Jetzt will er den Ballast abschütteln. Doch ob er es wirklich ernst nimmt, wird sich zeigen. (susa)