Statement veröffentlichtBianca „Bibi“ Claßen meldet sich mit emotionalen Worten zurück

Youtube-Star Bianca Bibi Claßen beim Fototermin zur TV Aufzeichnung von "Klein gegen Gross - Das unglaubliche Duell".

Youtube-Star Bianca „Bibi“ Claßen (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2019) hat ihre über einjährige Instagram-Pause beendet.

Im Mai 2022 hatte Bianca „Bibi“ Claßen ihren letzten Instagram-Post abgesetzt. Seither war es still geworden um den YouTube-Star. Zum Start ins neue Jahr meldet sich Bibi zurück – mit einem ausführlichen Statement.

von Susanne Scholz (susa)

Bibi ist zurück - ihre Fans sind glücklich! Bianca „Bibi“ Claßen (30) hat sich mit einem ausführlichen Statement bei Instagram gemeldet und das nach über einem Jahr Funkstille.  

Ein erstes, zaghaftes Anzeichen gab es bereits in der vergangenen Woche. Da hatte die YouTuberin („bibisbeautypalace“) einen Kommentar auf dem Profil ihres Partners und Life-Coachs Timothy Hill hinterlassen (express.de berichtete).

Nun folgt eine sehr langer und persönlicher Beitrag der 30-Jährigen. So schreibt sie unter anderem:  „... seit weit über einem Jahr habe ich nun nichts mehr aktiv mit euch geteilt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich eine private Entscheidung getroffen, die mein Leben schlagartig in jedem Bereich geändert hat. ... Ich war mit der neuen Lebenssituation völlig überfordert und musste erstmal lernen, was mein neues Leben ist, wie ich wollte, dass es ist...“

Alles zum Thema BibisBeautyPalace

Hier den Instagram-Post von Bianca „Bibi“ Claßen ansehen:

Mit dem Post spielt Bibi auf die Trennung von Noch-Ehemann Julian „Julienco“ Claßen an. Die Jugendfreunde aus Köln hatten im September 2018 geheiratet. Im Mai 2022 gab das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, seine Trennung bekannt. Beide leben inzwischen glücklich in neuen Beziehungen.

Bibi und Julian galten mit zusammen mehr als neun Millionen Followern und Followerinnen als Deutschlands erfolgreichstes YouTuber-Paar. Bibi wurde mit ihren YouTube-Kanal BibisBeautyPalace bekannt. Dort gab sie seit Dezember 2012  Mode und Kosmetik-Tipps.

Bianca „Bibi“ Claßen zurück: Fans sind begeistert

Bibis Post wurde umgehend von ihren Fans kommentiert. Hier einige Auszüge:

  • „Unglaublich schöne Worte, die einen selbst auch zum Andenken anregen.“
  • „Ich freu mich so sehr über diesen Post. Das haben wir uns alle gewünscht.“
  • „Gänsehaut! Willkommen zurück Bianca.“
  • „Welcome back, Bianca. So etwas Schönes und Reflektiertes habe ich schon lange nicht mehr hier auf Social Media gelesen.“
  • „Bianca wir sind sooo froh, dass du wieder da bist.“

Die Tendenz ist klar: Ihre Follower und Followerinnen sind begeistert, dass die über einjährige Pause von Bibi Claßen nun offenbar beendet ist. (susa)