+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Skurrile Szenen in der ARDErnie und Bert übernehmen „Tagesthemen“ – „Wann setzen sich Pyjamas durch?“

Moderatorin Caren Miosga lächelt.

„Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga, hier im September 2022, tritt am Freitagabend (6. Januar 2023) mit zwei echten Legenden vor die Kamera.

So ein Moderations-Trio hat es in der Vergangenheit tatsächlich noch nicht allzu oft gegeben. „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga tritt am Freitagabend mit zwei echten Legenden vor die Kamera. 

Zum 50. Jubiläum der „Sesamstraße“ lassen die „Tagesthemen“ die Puppen tanzen. In vorab veröffentlichten Ausschnitten auf den Social-Media-Kanälen der ARD-Nachrichtensendung war Ernie am Freitag (6. Januar 2023) im Pyjama und Bert mit Krawatte zu sehen.

„Wann setzen sich denn hier eigentlich Pyjamas durch?“, fragt Ernie in seinem gestreiften Schlafanzug.

„Tagesthemen“: Ernie und Bert moderieren gemeinsam mit Caren Miosga

In dem vorab für die Ausstrahlung am Freitagabend (6.1., 21.45 Uhr) produzierten Gespräch mit Moderatorin Caren Miosga berichteten Ernie und Bert auch über ihre Meinungsverschiedenheiten der vergangenen 50 Jahre und wie sie es so lange schon miteinander aushalten.

Alles zum Thema ARD

Grobi tritt am Ende in die Fußstapfen einer vor Jahren im „Tagesschau“-Studio des NDR in Hamburg berühmt gewordenen Reinigungskraft und putzt. Dabei nennt er Miosga „Frau Zamperoni“ und sagt „Das wird ’ne saubere Sendung“. Sehen Sie hier die Szene auf Instagram:

Der Kinderfernsehenklassiker „Sesamstraße“ mit seinen populären Puppen ist seit 1973 in Deutschland zu sehen und feiert am Sonntag (8. Januar) sein 50. Jubiläum.

Zusätzlich zu dem Puppen-Auftritt vom Freitagabend gibt es am Sonntag um 7.20 Uhr ein „Tagesthemen Special: 50 Jahre Sesamstraße“ im Ersten. Darin spricht das Krümelmonster einen Kommentar. Moderiert wird diese Sondersendung ebenfalls von Caren Miosga. (dpa)