+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Löwenmähne und MinirockSo sexy haben Sie diese RTL-Nachrichtenfrau noch nie gesehen!

Köln – Aber hallo! So haben wir eine Nachrichten-Frau im deutschen TV noch nie gesehen. Und vor allem gehört …

Vergangenen Sonntag sang die Kölner RTL-Aktuell-Anchorlady Annett Möller (38) bei der Premiere der neuen RTL-Musik-Show „It Takes Two“ die anderen Promis an die Wand – am Sonntagabend (20.15 Uhr) tritt sie erneut an.

In unserem Interview erklärt sie, wie sie das Singen euphorisiert.

Alles zum Thema RTL

Seit dem Auftritt vor einer Woche schwebt sie auf Wolke Sieben. „Die Reaktionen waren genial“, erzählt Annett froh. „Mich hat sogar jemand im Supermarkt angesprochen und gesagt: »Du bist es! Du bist es wirklich, du hast so toll gesungen.« Das war so lustig und süß. Solch ein Feedback kriegst du bei den Nachrichten ja nicht.“

Das sei dort zwar auch positiv, „aber da haben die Leute offenbar eine ganz andere Hemmschwelle“. Nicht so nach der Gesangsshow. „Mich haben Freunde angerufen, von denen ich jahrelang nichts gehört hatte.“

Großes Kompliment von Peter Klöppel

Und einer meldete sich, den sie fast täglich sieht: Ihr Chef! „Selbst Peter Kloeppel hat mir in einer Mail ein großes Kompliment gemacht.“ Sie holte sich übrigens das „Go“ von ihren Vorgesetzten bei RTL aktuell und NTV, bevor sie sich bei „It Takes Two “ anmeldete. Die hatten aber nichts dagegen.

„Das ist ein Format, bei dem sich niemand blamieren kann. Da geht’s nicht darum, jemanden bloßzustellen. Kein Trash.“

Einen großen Anteil an ihrem Gesangs-Glück hat auch Tom Gaebel. Der Swing-Star (gilt als „deutscher Michael Bublé) coacht sie für die Show und tritt auch mit ihr gemeinsam auf, heute Abend auch wieder bei den Duetten (sie singen „Don’t Go Breaking My Heart“ von Elton John). „Ich hatte in der Schauspiel-Ausbildung Stimm-Training – aber ich singe seit Jahren nur noch unter der Dusche.

Dieses professionelle Coaching von Tom hat eine ganz andere Qualität. Durch dieses Training hat sich meine Stimme weiterentwickelt. Ich würde gerne weiter Gesangstraining nehmen.“

Unter der Dusche und im Auto singt sie am liebsten

Das wäre auch für ihren Mann und ihren Hund gut. Denn: „Unter der Dusche und im Auto singe ich am liebsten. Vor allem Donna Summer oder Lionel Richie, Michael Jackson, die ganzen Motown-Sachen.“

Eins stellt Annett dann aber doch klar: „RTL aktuell hänge ich natürlich nicht an den Nagel. Die Nachrichten mache ich schon sehr lange, und es macht mir nach wie vor Spaß. Ich habe ja jetzt schon einige Shows im Bereich Unterhaltung gemacht und hoffe, dass noch mehr kommt.“

Bei so einer Power bestimmt.