Amira Pocher bricht ihr SchweigenDas läuft aktuell zwischen Biyon Kattilathu und ihr

Amira Pocher ist bei Let's Dance 2022 dabei. Das Selfie hat sie im Juli 2020 auf ihrem Instagram-Account hochgeladen.

Amira Pocher ist getrennt von Oliver Pocher. Das Selfie hat sie im Juli 2020 auf ihrem Instagram-Account hochgeladen.

Nach den Gerüchten um Amira Pochers Liebesleben hat sich die TV-Moderatorin nun erstmal öffentlich zu Wort gemeldet. Die Österreicherin lebt seit Ende August 2023 getrennt von Comedian Oliver. 

von Christopher Weis (cw)

Es war meistens ihr Ex Oliver Pocher, der das Gerücht immer wieder öffentlich anfeuerte. Amira soll nach der Trennung der beiden (Ende August 2023) bereits einen neuen Mann an ihrer Seite haben. Vor allem ein Name fiel häufiger: Biyon Kattilathu, ein Motivationscoach, der mehr als 775.000 Instagram-Fans um sich schart. 

Jetzt brach Amira ihr Schweigen und sprach im „Bunte“-Interview Klartext.

Amira Pocher: „Ich bin Single, aber nicht aus Überzeugung“

Zwischen den beiden laufe im Grunde genommen gar nichts, so Amira, die den Wirbel um die ganze Sache nicht verstehen könne. 

Alles zum Thema Amira Pocher

Als man die TV-Moderatorin damit konfrontierte, dass es vor allem ihr Ex-Partner Oliver sei, der das Gerücht immer wieder öffentlich anheize, redete die Österreicherin Tacheles. „Was totaler Quatsch ist. Richtig ist, dass Biyon und ich bei verschiedenen beruflichen Projekten zusammengearbeitet haben und zuletzt über einen gemeinsamen Podcast gesprochen haben.“

Hier ein Instagram-Foto von Biyon Kattilathu (r.) ansehen:

Auch aus ihren aktuellen Beziehungsstatus macht die zweifache Mutter kein Geheimnis: „Ja, ich bin Single, aber nicht aus Überzeugung. Nur weil meine Ehe mit Olli nicht funktioniert hat, habe ich den Glauben an die Liebe nicht verloren. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder jemand kennenlernen und mich verlieben würde. Aber das geht natürlich nicht auf Knopfdruck. Ich freue mich auf die Zukunft.“

Erst kürzlich hatten Oliver Pocher und Amira ihren gemeinsamen Podcast für beendet erklärt. Pikant: Zuvor hatten beide mehrfach in der Öffentlichkeit betont, dass man trotz Trennung weiterhin als Podcast-Paar auftreten wolle.

Der Comedian zog die Reißleine und ersetzte Amira durch seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden, die künftig mit ihm durch das Programm führen soll („Die Pochers – frisch recycelt“).

Amira wiederum ging am Dienstag (14. November 2023) mit der ersten Folge ihres neuen Podcasts („Liebes-Leben“) online. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Bruder Ibrahim.