Nach Liebes-Aus und TrennungAmira beichtet: Sie versteckt sich vor ihrem Ex Oliver Pocher

Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.

Der Comedian Oliver Pocher und seine Ex-Frau Amira im September 2022 auf dem Oktoberfest. 

Oliver Pocher und Amira sind seit Ende August 2023 getrennt. Obwohl das Ex-Paar mehrfach betonte, im Guten auseinandergehen zu wollen, scheinen die Fronten derzeit verhärtet zu sein. 

von Christopher Weis (cw)

Am Donnerstagabend (16. November 2023, 20.15 Uhr) zeigt RTL das „Wer wird Millionär?“-Promi-Special. Mit dabei? Oliver Pocher (45) und seine Ex-Frau Amira. Beide gaben Ende August 2023 ihre Trennung bekannt. Aufgezeichnet wurde die Show am 17. Oktober.

EXPRESS.de erfuhr aus Produktionskreisen, dass sich das Ex-Pärchen hinter den Kulissen ordentlich gezofft haben soll. Die zu Beginn angestrebte harmonische Trennung entpuppt sich immer mehr als öffentliche Schlammschlacht. Vor allem Oliver Pocher teilt immer wieder gegen die Mutter seiner beiden Söhne aus. Im Interview mit „Bunte“ sprach nun auch Amira über die derzeitige Situation. 

Amira Pocher: „Ist auch nicht gerade einfach“

Amira zog nach der Trennung aus dem gemeinsamen Haus in Köln aus, blieb allerdings in unmittelbarer Reichweite. Doch das mache die derzeitige Situation, in der sich Oliver und sie nicht unbedingt viel zu sagen hätten, nicht unbedingt angenehmer. „Neben seinem Ex zu leben, ist auch nicht gerade einfach“, gestand Amira. 

Alles zum Thema Amira Pocher

Hierbei gehe es aber natürlich in erster Linie um die beiden gemeinsamen Söhne, denen man „so viel Stabilität wie möglich geben“ wolle. Es sei natürlich auch nicht ihr Ziel, den beiden ihren Vater wegzunehmen. 

Allerdings sei es laut Amira derzeit so, dass die Übergabe der Kinder oftmals nicht persönlich stattfinden könne. Hier müsse das Kindermädchen unterstützen. „Da stelle ich mich dann auch schon mal hinter die Tür“, beichtete Amira. Kontakt zu ihrem Ex habe sie aktuell nur über den schriftlichen Weg.  

Erst kürzlich hatte Amira Pocher in ihrem neuen Podcast („Liebes-Leben“), den sie gemeinsam mit ihrem Bruder Ibrahim aufnimmt, über ihre Zukunftspläne gesprochen. Sie sei nun zwar Single, allerdings nicht aus Überzeugung.

„Nur weil meine Ehe mit Olli nicht funktioniert hat, habe ich den Glauben an die Liebe nicht verloren. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder jemand kennenlernen und mich verlieben würde. Aber das geht natürlich nicht auf Knopfdruck. Ich freue mich auf die Zukunft“, so die 31-Jährige zuversichtlich.