US-WahlGratis-Essen für Trump-Fans – allerdings gibt es eine Bedingung

trump_fans (1)

Wer bei „Pollo“ ein Gratis-Essen haben will, muss einen Trump-Fanartikel abgeben. Unser Symbolfoto vom 13. November 2020 zeigt eine Trump-Anhängerin bei einer Demo in Washington.

Louisville – Das Restaurant „Pollo“ in Louisville, der größten Stadt im US-Bundestaat Kentucky, bietet Anhängern des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump einen besonderen Leckerbissen an. Allerdings müssen Trump-Fans dafür auch was abliefern.

Plan ist es, mit Trump-Anhängern bei einem kostenlosen Essen und einem Umsonst-Getränk ins Gespräch zu kommen. Die Gegenleistung hat es in sich.

Versöhnungsangebot für Donald-Trump-Fans

Die beiden Besitzer Troy King und Selena Johnson sprechen von einem „Versöhnungsangebot an diejenigen, die Donald Trump bei seinem erfolglosen Versuch zur Wiederwahl unterstützt haben.“

Alles zum Thema Joe Biden

Doch die Trump-Wähler müssen auch was abgeben – und zwar einen ihrer nutzlos gewordenen Merchandise-Artikel. „Ganz recht, bringen Sie uns diese Trump-Caps, Trump-Flaggen, Trump-T-Shirts“, heißt es auf Facebook. „Die Merchandising-Artikel müssen ja nicht in den Müll wandern, lol“.

Dürfte allen klar sein, auf welcher Seite King und Johnson stehen: Natürlich haben sie Joe Biden unterstützt.

Die Idee mit dem Versöhnungsangebot kam ihnen schon ziemlich früh. „Als ich gesehen hatte, dass Biden als Gewinner bestätigt worden war, dachte ich, na gut, das haben wir verstanden, aber wir müssen noch herausfinden, wie wir zusammenkommen können“, sagte King gegenüber „USA Today“. „Es wird keinen Unterschied machen, Biden als Präsidenten zu haben, wenn wir nicht zusammenarbeiten.“

So reagieren die Trump-Fans auf das Gratis-Essen

Die Kunden reagieren unterschiedlich. Nicht alle Trump-Fans sind begeistert, aber ein kostenloses Essen – wer kann dazu schon Nein sagen.

Allerdings gab es auch Drohanrufe: Ein Mann beschimpfte Troy King am Telefon. Er solle das Angebot von der Seite nehmen, „oder etwas Schlimmes würde passieren.“

Auch der ein oder andere Biden-Anhänger dürfte gefrustet sein, dass er keine Trump-Fanartikel im Schrank hat. (mt)