„Danke“Aldi Süd verkauft Tapeziertisch und weiß, was Kunden wirklich damit vorhaben
Köln – Dieses Trinkspiel darf auf keiner Studentenparty fehlen: Beer Pong.
Das, nennen wir es mal Geschicklichkeitsspiel, bei welchem Ping-Pong-Bälle in Becher geworfen werden müssen, erfreut sich bei jungen Menschen allergrößter Beliebtheit.
Eine der wenigen, dafür aber eine extrem wichtige Voraussetzung: ein geeigneter Tisch. Den hat nicht jeder.
Aldi Süd punktet mit Tisch bei Beer-Pong-Fans
Und da kommt plötzlich Aldi Süd ins Spiel. Dem Discounter ist im Netz jetzt nämlich ein echter Marketing-Hit gelungen.
Aldi bringt nämlich einen offiziellen Beer-Pong-Tisch auf den Markt!
Okay, offiziell wird der auf der Homepage als „Multifunktionstisch“ beworben. Aber auf Facebook hat der Discounter folgenden Beitrag veröffentlicht:
„Beer Pong Tisch – auch zum Tapezieren“, heißt es da.
Im Vorbeigehen mit dem Handy bezahlen: Ist Mobile Payment praktisch oder gefährlich? (hier mehr)
Facebook-Nutzer feiern Discounter für Werbe-Hit
Keine Frage, dass das bei der jüngeren Zielgruppe überragend ankommt. „Endlich! Bislang musste man immer auf Tische, Tischtennis-Platten und Tapeziertisch ausweichen. Endlich hat dies ein Ende und man kann Beer-Pong am Beer-Pong-Tisch spielen. Danke Aldi!, kommentiert Nutzer Patrick.
Eine Nutzerin kommentiert: „Schnell schnell schneeeeell zuschlagen wir brauchen doch einen in der WG. Zum tapezieren. Versteht sich.“
Andere feiern in erster Linie die gelungene Werbe-Aktion: „Ich muss zugeben, die Werbung kann was. Geeignet für jung und alt.“
(so)