+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Er kritisierte Corona-Maßnahmen scharfAfD-Politiker ist jetzt an Covid-19 gestorben

Bernd Grimmer, Abgeordneter der Partei Alternative für Deutschland, sitzt im Landtag von Baden-Württemberg bei einer Pressekonferenz. (zu "AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer verstorben") +++ dpa-Bildfunk +++

Der AfD-Landtagsabgeordneter Bernd Grimmer ist an Covid-19 gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Er hatte scharfe Kritik an den Pandemie-Maßnahmen der Regierung geübt, nun ist der AfD-Politiker Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Bernd Grimmer ist an Covid-19 gestorben. Er erlag in der Nacht zum Sonntag (19. Dezember) seiner Erkrankung, sagte ein Sprecher seines Kreisverbands Pforzheim-Enz der Nachrichtenagentur AFP am Montag.

Bernd Grimmer wurde 71 Jahre alt.

In den vergangenen Monaten hatte der AfD-Politiker die Corona-Eindämmungsmaßnahmen der Regierung wiederholt scharf kritisiert. Im September schrieb er auf seiner Facebookseite, das „Corona-Regime“ könne „nur noch als krank bezeichnet“ werden. Er beklagte „Alarmismus“ und „Panikmache“.

Alles zum Thema Corona

AfD-Politiker an Covid-19 gestorben, sein Mandat übernimmt Bamberger

Grimmer war 2016 zum ersten Mal in den Stuttgarter Landtag gewählt worden. Damals erreichte er für die Landespartei das erste Direktmandat.

2021 verlor er sein Direktmandat, zog aber über die Liste erneut in den Landtag ein. Grimmer war Vorsitzender des Kreisverbands Pforzheim-Enz. Sein Mandat im Landtag übernimmt nach Angaben der AfD Alfred Bamberger. (afp)