Zweiter WeltkriegJäger macht im Wald spektakulären Fund und alarmiert die Polizei

MunitionsfundIII

Der Jäger entdeckte in einem Waldstück bei Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern ein riesiges Munitionsdepot – vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg.

Pasewalk – Die Polizei wurde am Mittwochmorgen zu einem Munitionsfund in einem Wald bei Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) gerufen.

Hier lesen Sie mehr: Er verbrannte Adolf Hitler – Der letzte Adjutant: Vom Führerbunker nach Köln-Nippes

Als die Beamten vor Ort eintrafen, staunten sie nicht schlecht. Ein Jäger hatte sage und schreibe einhundert russischen Wurfgranaten, zwanzig Gewehrgranaten, eine Handgranate und 25 Stück Infanteriemunition entdeckt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

MunitionsfundII

Mehrere Granaten und andere gefährliche Waffen wurden am Mittwoch (6. Mai 2020) und Donnerstag (7. Mai 2020) sichergestellt.

Die Munition wurde durch den Munitionsbergungsdienst geborgen. Am Donnerstag (7. Mai 2020) erfolgte vormittags eine Nachsuche in dem Bereich. Es wurden 220 weitere Wurfgranaten, ein deutscher Panzerfaustkopf, zwei Handgranaten und zehn Stück Infanteriemunition gefunden.

MunitionsfundI

Die Munition aus dem Waldstück in Pasewalk wurde durch den Munitionsbergungsdienst geborgen.

Die Munition lag teilweise einen Meter tief im Erdreich und stammt vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg. Bei dem Fundort könnte es sich um eine sogenannte Stellung bzw. einen Unterstand gehandelt haben. (mt)