Wo ist Ronja?17-Jährige vermisst – Polizei hat starken Verdacht

Ronja Behet (hier ein Foto von 2021) wird vermisst.

Ronja Behet (hier ein Foto von 2021) wird vermisst.

Die Polizei sucht nach der 17-jährigen Ronja Behet aus Heusweiler. Das Mädchen ist bereits vor Wochen verschwunden. Die Beamten haben einen starken Verdacht, kommen jedoch in den Ermittlungen nicht weiter.

Heusweiler/Saarbrücken. Wo ist Ronja Behet? Die Polizei sucht dringend nach er 17-Jährigen. Bislang fehlt jedoch jede Spur von der Jugendlichen. Die Ermittler bitten nun auch die Bevölkerung, sich an der Suche nach der Vermissten zu beteiligen.

17-Jährige Ronja bereits seit mehreren Wochen vermisst

Bereits seit mehreren Wochen ist die in Heusweiler im Saarland wohnende Ronja verschwunden. Dies sei der zuständigen Polizeiinspektion Lebach bekannt, finden konnten die Polizisten die 17-Jährige jedoch noch nicht.

Die Polizei wandte sich am Dienstag (5. Oktober) an die Öffentlichkeit. Die Ermittler haben einen starken Verdacht, wo sich das Mädchen aufhalten könnte. Demnach vermuten sie Ronja Behet im Raum Saarbrücken, erklärte ein Polizeisprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Über die Umstände ihres Verschwindens wurde bislang nichts bekannt. Lediglich, dass die 17-Jährige schon seit mehreren Wochen vermisst wird.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich Ronja dort schon seit Wochen aufhalten könnte. Erkenntnisse darüber, bei wem sie sich befindet, liegen nicht vor. Die Polizei kommt nicht weiter und ist in der Vermisstensuche deshalb auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.

So verschwand Ronja Behet

So wird die Vermisste beschrieben:

  • Ronja Behet ist etwa 1,78 Meter groß, schlank (maximal 55 Kilo)
  • Die 17-Jährige hat bis über die Schultern reichende dunkle Haare und trägt oft eine Brille mit rundem goldenem Rand. Zudem trägt sie ein Nasenpiercing.
  • Auffälliges Merkmal: Ronja hat einen leicht schiefen Gang.
  • Über die Bekleidung ist nur bekannt, dass sie zur Zeit ihres Verschwundens schwarze Oberbekleidung trug: Kurze Jacke und Jeans mit Löchern, dazu rot-blau-weiße Nike-Schuhe.

Ronja Behet vermisst – Hinweise an die Polizei

Wer hat Ronja Behet gesehen oder kann Angaben zu ihrem genauen Aufenthaltsort machen? Den Ermittlern würden auch Hinweise zu den Personen, mit denen sie möglicherweise unterwegs ist. Hinweise nimmt die Polizei Lerbach unter der Telefonnummer 06881/505-0. Wer die Vermisste gesehen hat, kann sich aber auch unter der zentralen Notrufnummer 110 an die Polizei wenden. (jv)