Schießerei auf offener StraßeUnbekannte feuern in US-Stadt in die Menge – mindestens 3 Tote

Polizisten stehen am Sonntag (5. Juni, Ortszeit) an dem Ort, an dem in die Menge geschossen wurde.

Polizisten stehen am Sonntag (5. Juni, Ortszeit) an dem Ort, an dem in die Menge geschossen wurde. 

Bei einer Schießerei auf offener Straße sind am Samstagabend in der US-Metropole Philadelphia drei Menschen getötet worden. Elf weitere Menschen seien verletzt worden.

Unbekannte haben in einem Ausgehviertel der US-Großstadt Philadelphia nach Polizeiangaben „in die Menge geschossen“ und dabei mindestens drei Menschen getötet. Es habe mehrere Schützen gegeben. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge in einer Straße, die für ihr reges Nachtleben bekannt ist.

Zwei Männer und eine Frau seien infolge mehrerer Schusswunden bei der Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt worden, sagte ein Polizeivertreter in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit). 

Insgesamt seien 14 Menschen mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Polizeibeamter habe auf einen der Angreifer geschossen, woraufhin dieser geflohen sei, erklärte der Beamte D. F. Pace weiter.

Die Polizei habe zwei halbautomatische Pistolen sichergestellt, die Täter seien flüchtig. In der belebten South Street der US-Metropole seien „zahlreiche“ Munitionshülsen sichergestellt worden.

Philadelphia: Hunderte Menschen befanden sich im Viertel

Zum Tatzeitpunkt am Samstag kurz vor Mitternacht (Ortszeit) befanden sich - wie am Wochenende üblich - Hunderte Menschen in dem Viertel mit zahlreichen Restaurants und Bars, wie Pace schilderte.

Die Polizei hoffe, durch Überwachungskameras weitere Hinweise zum Tathergang und zur Identifizierung der Täter zu bekommen. Bislang sei noch unklar, wie viele Schützen es gegeben habe und was das Motiv für die Tat gewesen sei. (dpa/afp/mg)