Verfolgungsjagd auf A3 Richtung KölnBMW-Fahrer gibt Gas und rast in Auto – doch der Spuk ist noch nicht vorbei

28.01.2022, Hessen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Frankfurter Kreuz ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen und drei weitere Personen sind verletzt worden.

Nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der A3 in Hessen sind bei einem Unfall am Freitag (11. Februar) drei Menschen teils schwer verletzt worden. Das Symbolfoto zeigt einen verunglückten LKW und Lieferwagen auf der A3. Der Unfall ereignete sich Ende Januar 2022.

Er hatte keinen Führerschein und Alkohol im Blut: Am Freitag (11. Februar) hat ein 34-jähriger Mann auf der A3 in Hessen nach einer Verfolgung mit der Polizei einen Unfall verursacht. Insgesamt drei Menschen wurden verletzt.

Unschöner Ausgang einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei: Auf der A3 bei Nentershausen in Hessen sind bei einem Unfall drei Menschen teils schwer verletzt worden. Auch ein Vierbeiner kam bei dem Crash zu Schaden.

Zeugen hatten am Freitagnachmittag, 11. Februar, einen schwarzen BMW gemeldet, der über die Autobahn von Frankfurt in Richtung Köln gerast und möglicherweise nicht mehr fahrtüchtig sei, teilte die Verkehrsdirektion Koblenz mit.

Eine Polizeistreife sollte den Mann in Höhe der Anschlussstelle Diez kontrollieren, doch der BMW-Fahrer trat auf das Gaspedal. Schließlich verlor er den Angaben zufolge die Kontrolle über sein Auto und prallte auf ein weiteres Fahrzeug. Dessen zwei Insassen wurden schwer verletzt, der BMW-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unfall auf A3 in Hessen: BMW rast in anderes Auto – drei Verletzte

Der Fahrer des BMW versuchte nach dem Unfall auf der A3 zu Fuß zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Es handele sich um einen 34-Jährigen ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss, erklärte die Polizei in Wiesbaden am Samstag (12. Februar). Er habe mehrfach rechts überholt und sei in Schlangenlinien gefahren, hätten die Zeugen berichtet.

Auch ein Hund im Fahrzeug der zwei Schwerverletzten wurde bei dem Unfall auf Höhe Nentershausen verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, sich zu melden. (dpa, jba)