Abo

+++ EILMELDUNG +++ Brand in Köln-Porz Feuerwehr mit Großaufgebot – mehrere Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Brand in Köln-Porz Feuerwehr mit Großaufgebot – mehrere Verletzte

Tragödie in BerlinKind stirbt bei verheerendem Hausbrand

Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand an einem Einfamilienhaus in der Nacht mit einer Drehleiter

Feuerwehr löscht brennendes Einfamilienhaus bei Nacht.

Bei einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus in Berlin-Mahlsdorf ist ein Kind ums Leben gekommen. Obwohl die Feuerwehr das Kind aus den Flammen retten konnte, verstarb es noch am Unglücksort.

Am Abend brach in einem Einfamilienhaus in der Kieler Straße in Berlin-Mahlsdorf ein Feuer aus. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude laut einem Feuerwehrsprecher bereits im Erdgeschoss und im Dachstuhl in Flammen.

Die Feuerwehrleute begannen sofort mit der Suche nach einem vermissten Kind, was sich als äußerst schwierig gestaltete. Die Holztreppe im Inneren war bereits den Flammen zum Opfer gefallen, sodass die Retter tragbare Leitern einsetzen mussten, um zum Kind vorzudringen. Das berichtet „FOCUS online“.

Rettungsversuch endet tragisch

Obwohl es den Einsatzkräften gelang, das Kind aus dem brennenden Haus zu bergen, kam jede Hilfe zu spät. Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, dass das Kind trotz sofortiger Behandlung durch den Rettungsdienst noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Angehörigen wurden vor Ort betreut, auch die psychosoziale Notfallversorgung wurde laut Feuerwehr hinzugerufen. Die Löscharbeiten dauerten längere Zeit an, wobei knapp 70 Kräfte im Einsatz waren. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.