Ein Polizist stirbt bei einem Unfall in Titisee-Neustadt.
Tödlicher Unfall auf LandstraßeStreifenwagen prallt gegen Baum – Polizist tot

Copyright: IMAGO / CHROMORANGE
Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.
Ein tragischer Verkehrsunfall in Baden-Württemberg endete für einen 37-jährigen Polizisten tödlich. Sein Streifenwagen verunglückte am Sonntagabend (8. Dezember 2025) auf einer Landstraße bei Titisee-Neustadt. Der Notruf ging gegen 21.45 Uhr ein.
Aus bisher unbekannten Gründen kam das Polizeiauto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Sein 25 Jahre alter Kollege auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt, befindet sich aber laut Polizeiangaben außer Lebensgefahr. Das berichtet „t-online“.
Unfallursache gibt Rätsel auf
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen auf Hochtouren, doch noch gibt es keine klaren Antworten. Ein Polizeisprecher teilte mit, dass der Streifenwagen zum Zeitpunkt des Unfalls wahrscheinlich nicht auf einer Einsatzfahrt war. Demnach wären Blaulicht und Martinshorn nicht eingeschaltet gewesen.
Es wird nun geprüft, ob überhöhte Geschwindigkeit zum Unfall beigetragen hat oder ob der Wagen doch aus einem anderen Grund, wie einer spontanen Verfolgung, von der Straße abkam. Zur Klärung des genauen Hergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
