+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Horror-UnfallFahranfänger (†18) schleudert in Gegenverkehr und stirbt auf Landstraße

Tödlicher Unfall auf einer Landstraße: Der 18-jährige Fahrer des Mercedes war vermutlich sofort tot.

Tödlicher Unfall auf einer Landstraße: Der 18-jährige Fahrer des Mercedes war vermutlich sofort tot.

Tödlicher Unfall in Mertesdorf. Ein 18-Jähriger schleuderte in den Gegenverkehr. Der junge Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

von Jan Voß (jv)

Bei einem Unfall im Kreis Trier-Saarburg ist ein junger Mann am Freitag (26. November) ums Leben gekommen. Die Fahrerin eines anderen Wagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Schrecklicher Unfall auf einer Landstraße zwischen Kenn und Mertesdorf. Ein 18-jähriger Fahrer war mit seinem Mercedes in Richtung Hermeskeil unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

18-Jähriger kracht frontal in entgegenkommendes Aut0

Das Auto geriet von der Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort streifte der 18-Jährige zunächst ein entgegenkommendes Auto. Doch der junge Fahrer bekam auch dann die Kontrolle über sein Fahrzeug nicht zurück. Stattdessen kam es zu einer schlimmen Frontalkollision.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mercedes prallte in ein weiteres entgegenkommendes Auto. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen in die Luft katapultiert und kam schließlich auf der Leitplanke zum Stehen.

Der junge Mann wurde in dem Autowrack eingeklemmt. Jede Hilfe eintreffender Rettungskräfte kam bereits zu spät. Der 18-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

18-Jährige aus anderem Wagen schwer verletzt

Auch die Fahrerin des anderen Wagens erlitt schwerste Verletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich um sich, anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie weiter behandelt werden muss.

Der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeugs blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Über die Ursache für den Unfall gibt es noch keine Hinweise. Die Polizei muss nun klären, warum der 18-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Die Landstraße 151 musste in dem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (jv)