Nächtlicher Ausflug endet tödlichTeenager (19) will Badesee durchschwimmen – und kehrt nicht zurück

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Bei einem nächtlichen Badeausflug ist ein 19-Jähriger verunglückt. (Symbolfoto)

Tödlicher Schwimmausflug: Nach einem Badeunfall ist ein Teenager im Krankenhaus verstorben.

Ein Schwimmer ist nach einem Badeunfall in einem See in Hessen im Krankenhaus gestorben.

Der 19-Jährige wollte Zeugenaussagen zufolge in der Nacht zum Sonntag (30. Juli) den Kiebertsee südöstlich von Rüsselsheim durchschwimmen, kehrte aber nicht wieder ans Ufer zurück, wie die Polizei mitteilte.

Taucher der DLRG retteten ihn aus dem Wasser. Der junge Mann befand sich zu dem Zeitpunkt in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde in eine Klinik gebracht, wo er im Laufe der Nacht starb. (dpa)