+++ LEBENSMITTELWARNUNG +++ Achtung, Rückruf bei Rewe Fenpropathrin-Alarm: Insektizid an Früchten entdeckt

+++ LEBENSMITTELWARNUNG +++ Achtung, Rückruf bei Rewe Fenpropathrin-Alarm: Insektizid an Früchten entdeckt

Irres Rennen mit der PolizeiRaser liefert sich wilde Verfolgungsjagd: 560-PS-BMW fast 130 km/h zu schnell

Aufnahme der Polizei Stralsund

Ein BMW-Fahrer hat sich auf der Autobahn eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wilde Verfolgungsjagd auf Bundesstraße: Ein BMW-Fahrer überholt mit irrsinniger Geschwindigkeit die Polizei und liefert sich eine gefährliche Flucht.

von Klara Indernach (KI)

Irrer Vorfall: In einer waghalsigen Aktion hat ein BMW-Fahrer (37) auf einer Bundesstraße die Polizei überholt und sich anschließend eine wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten geliefert.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend (3. Juli 2023) auf der B 105 bei Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern.

Wilde Verfolgungsjagd auf Bundesstraße: Raser überholt Polizei

Der BMW M6 (560 PS)mit polnischem Kennzeichen raste trotz Überholverbot mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von fast 130 km/h an einem Videowagen der Autobahnpolizei vorbei, der gerade auf der Strecke unterwegs war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei war gezwungen, ihren Streifenwagen auf Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h zu beschleunigen, um dem leistungsstarken Sportwagen überhaupt folgen zu können, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Stralsund.

Während der Verfolgungsjagd fuhr der BMW-Fahrer wiederholt dicht auf andere Fahrzeuge auf. Schließlich gelang es der Streifenbesatzung an einer Abfahrt, den Wagen zu stoppen und aus dem Verkehr zu ziehen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bei der anschließenden Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet, um Gewissheit zu erlangen.

Der Fahrer hat nun ernsthafte Konsequenzen zu befürchten. Er muss sich wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Nötigung im Straßenverkehr sowie einer Ordnungswidrigkeit wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Der Führerschein des Fahrers wurde noch vor Ort von den Beamten sichergestellt. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.