Am Samstagabend kam es in Bayern zu einem schlimmen Crash.
Brutaler CrashRentner (75) wird durch die Luft katapultiert

Copyright: IMAGO / Future Image
Polizei sichert Unfallstelle nach schwerem Unfall in Karlsfeld (Symbolbild).
Ein Schock-Moment in Karlsfeld (Landkreis Dachau)! Ein folgenschwerer Zusammenstoß passierte dort am Samstagabend. Gegen 19.00 Uhr erwischte ein Fahrzeug einen 75 Jahre alten Mann frontal, der daraufhin ohne Bewusstsein auf der Fahrbahn liegen blieb.
Laut ersten Informationen der Beamten hat der ältere Herr die Ampel wohl bei Rot überquert. Der 68 Jahre alte Lenker eines VW Transporters, ebenfalls aus dem Landkreis Dachau, schaffte es trotz einer Notbremsung nicht mehr, die Kollision abzuwenden. Das Fahrzeug traf den Mann von vorne. Das berichtet „t-online“.
Der Zusammenstoß hatte eine enorme Kraft: Der 75-Jährige flog ungefähr vier Meter weit. Von einem Notarzt wurden gravierende Verletzungen sowie diverse Frakturen festgestellt. Die gute Nachricht inmitten des Dramas: Eine akute Lebensgefahr lag laut den Beamten nicht vor. Für die weitere Versorgung brachte man den Verletzten in die Klinik nach Dachau.
Der Schaden am VW Transporter wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Zusätzlich zu den Polizeikräften und dem Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr aus Karlsfeld im Einsatz. Um die am Unglücksort anwesenden Familienmitglieder kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam. Wie es genau zu dem Crash kam, wird jetzt von der Polizei untersucht. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
