Abo

Achtung, Falle!Neun Gullideckel in Euskirchen ausgehoben

Polizei bei einem Einsatz in der Nacht (Symbolfoto).

Polizei bei einem Einsatz in der Nacht (Symbolfoto).

Gefährlicher Eingriff in Euskirchen: Unbekannte hoben neun Gullideckel aus, ein Rettungswagen wurde beschädigt.

Unbekannte Täter und Täterinnen haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Euskirchen für eine extrem gefährliche Situation im Straßenverkehr gesorgt. Auf der Münstereifeler Straße und in den angrenzenden Straßen wurden mindestens neun Gullideckel aus ihren Fassungen gehoben.

Die schweren Eisenplatten wurden zum Teil einfach auf die Fahrbahn gelegt und wurden so zu lebensgefährlichen Hindernissen für Autofahrer und Autofahrerinnen.

Rettungswagen und Pkw beschädigt

Ein Rettungswagen fuhr in eine der offenen, ungesicherten Öffnungen. Die Besatzung kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Das Fahrzeug wurde jedoch zur Überprüfung aus dem Verkehr gezogen.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte weniger Glück. Er fuhr ebenfalls in ein Gullyloch und riss sich dabei die Ölwanne seines Autos auf. Die alarmierte Feuerwehr musste zusammen mit einer Spezialfirma ausrücken, um die lange Ölspur zu beseitigen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter und Täterinnen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.