Nach brutaler MordserieEr tötete mehrere Seniorinnen – Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Polizeibeamte gehen mit einer Hundetransportbox in Lichtenberg zu einem Fahrzeug.

Polizeibeamte gehen mit einer Hundetransportbox in Lichtenberg zu einem Fahrzeug. Die Aufnahme dient als Symbolfoto und steht nicht im Zusammenhang mit der Berichterstattung.

Nach dem gewaltsamen Tod mehrerer Seniorinnen in der Region Schwäbisch Hall hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter gefasst

Der 31 Jahre alte Mann, der für den Tod von zwei Seniorinnen verantwortlich sein soll, wurde von Spezialkräften festgenommen. Das teilte die Polizei am Mittwoch (1. Februar 2023) auf einer Pressekonferenz in Schwäbisch Hall mit.

Die Gewalttaten, die dem Serben zur Last gelegt werden, hatten vor allem die älteren Menschen in der Region Schwäbisch Hall schwer verunsichert. In der vergangenen Woche war eine 89 Jahre alte Frau in Michelbach an der Bilz tot in ihrer Wohnung entdeckt worden.

In diesem Zusammenhang hatte die Polizei auch den Tod einer 77-Jährigen im Dezember vergangenen Jahres erneut überprüft. Die Leiche der Frau war in Schwäbisch Hall in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Frauen getötet wurden. (dpa)