Abo

Schüsse auf FerrariLotto-Millionär Chico unter Schock

Lotto-König Chico grinst in die Kamera.

Lotto-König Chico beim TV-Event „The Ultimate Hype“ 

Schock für Lotto-Millionär Chico! Unbekannte haben in Dortmund acht Schüsse auf seinen teuren Ferrari abgefeuert. Die Polizei ermittelt.

Was für ein Schock für Lotto-Millionär Kürsat Yildirim, besser bekannt als „Chico“! In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in der Dortmunder Nordstadt auf seinen geliebten Ferrari geschossen. Ganze acht Projektile schlugen in dem Luxus-Sportwagen ein!

Ein Anwohner oder eine Anwohnerin hörte die Schüsse kurz nach 23 Uhr und sah mehrere Personen wegrennen. Chico selbst bemerkte den schockierenden Schaden erst, als er gegen zwei Uhr nachts zu seinem Wagen kam und sofort die Polizei alarmierte. Das berichtet „FOCUS online“.

Ein Handyvideo zeigt die hässlichen Einschusslöcher in der Karosserie. Aufnahmen der Agentur „Nonstopnews“ dokumentieren, wie die Einsatzkräfte den Tatort rund um den Nordmarkt weiträumig absperrten, um Spuren zu sichern und mit Augenzeuginnen und Augenzeugen zu sprechen.

„Ich kann es gar nicht fassen – wer macht denn sowas? Ich tue doch niemandem was Schlechtes. Seit meinem Lottogewinn habe ich so vielen Menschen geholfen. Warum schießt man dann auf mein Auto?“, so Chico gegenüber „Bild“.

Besonders bitter für Chico: Er hatte seinen Ferrari erst einen Tag zuvor aus der Werkstatt geholt. Die Inspektion kostete ihn laut eigenen Angaben rund 13.000 Euro.

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Seit seinem Millionen-Lottogewinn im Jahr 2022 lebt Chico ein Luxusleben – und zeigt das auch gerne. Seine Liebe zu teuren Autos stellt er ebenfalls in den sozialen Medien zur Schau. (red)