Schrecklicher Fund am Abend in Castrop-Rauxel.
Bluttat in NRW?Mann leblos auf Bürgersteig gefunden

Copyright: IMAGO / 7aktuell
Großeinsatz nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Castrop-Rauxel (Symbolbild).
Ein dramatischer Vorfall erschütterte am Mittwochabend Castrop-Rauxel! Um circa 18 Uhr machten Fußgänger eine furchtbare Entdeckung: Ein Mann lag regungslos auf dem Gehweg. Ohne zu zögern, wählten sie den Notruf und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein.
Doch alle Rettungsversuche blieben erfolglos, die Person verstarb noch am Ort des Geschehens. Von einer Polizeisprecherin wurde der Todesfall bestätigt, wobei man von einer Gewalttat ausgeht. Das berichtet „t-online“.
Unmittelbar nach der Entdeckung leitete die Polizei eine umfangreiche Aktion ein, bei der die Gegend im Ruhrgebiet großflächig abgeriegelt wurde. Um die Einsatzkräfte zu unterstützen, sorgten Helfer vom Technischen Hilfswerk (THW) für die Beleuchtung eines nahen Waldareals.
Die Untersuchungen zu dem Fall laufen mit voller Kraft. Die Polizei gibt sich bedeckt zur Frage, ob schon ein Tatverdächtiger festgenommen wurde oder die Suche weitergeht. Die Motive für die Tat in der rund 70.000-Einwohner-Stadt liegen noch komplett im Dunkeln. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
