Schock-NachrichtSahra Wagenknecht wurde positiv auf Corona getestet

Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat Corona (hier ein undatiertes Foto).

Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat Corona (hier ein undatiertes Foto).

Jetzt hat es auch sie erwischt. Sahra Wagenknecht (52) hat Corona!

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht wurde positiv auf das Coronavirus getestet, das bestätigte ihr Büro gegenüber EXPRESS.de. Mittwochmorgen (26. Januar 2022) habe sie ein positives PCR-Testergebnis erhalten. Sie befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.

Nach Angaben ihrer Mitarbeiter ist Sahra Wagenknecht wohlauf. Krankheitssymptome habe sie derzeit keine. 

Sahra Wagenknecht hat Corona

Zuletzt fiel Wagenknecht vor allem aufgrund ihrer kritischen Haltung gegenüber den Corona-Impfstoffen auf und sprach sich vermehrt gegen die Impfpflicht aus. Im Januar kritisierte die Linken-Politikerin Einschränkungen für ungeimpfte Abgeordnete im Bundestag.

Alles zum Thema Corona

Damals sagte sie: „Nicht ins Restaurant zu gehen, ist noch ein Luxusproblem, nicht im Plenum mehr sein zu können, empfinde ich schon als eine echte Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihrer Impfentscheidung, die man nicht epidemiologisch rechtfertigen kann.“

Wagenknecht selbst ist nicht geimpft, betonte aber, dass sie keine Impfgegnerin sei. Risikogruppen wie älteren Menschen empfiehlt sie, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Trotz ihrer Entscheidung gegen eine Impfung verriet Wagenknecht im ARD-Talk bei Anne Will, dass sie sich vor einer Corona-Infektion fürchte. (ls/dpa)