+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Ostsee- und NordseeküsteDeutscher Wetterdienst warnt vor heftigen Sturmböen – bis zu 90 km/h

Wellen der Ostsee peitschen bei einem schweren Sturmtief an den Leuchtturm auf der Ostmole.

Wellen der Ostsee peitschen bei einem schweren Sturmtief an den Leuchtturm auf der Ostmole. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 2. November 2023 vor starken Sturmböen gewarnt.

Es wird ungemütlich an der Nord- und Ostseeküste Deutschlands. Ein Orkantief zieht über das Gebiet und bringt kräftige Sturmböen mit sich.

Der Deutsche Wetterdienst hat am frühen Donnerstagmorgen (2. November 2023) eine Sturm- und Unwetterwarnung für die deutsche Nord- und Ostseeküste herausgegeben.

Ein Orkantief ziehe vom Ärmelkanal über England Richtung Nordsee, hieß es vom Wetterdienst. Bis zum Mittag werden demnach Sturmböen von bis zu 90 Kilometern pro Stunde erwartet.

An der Nordsee seien insbesondere Ostfriesland und Helgoland betroffen. An der Ostsee soll es mehrheitlich bei Starkwind bleiben, aber von Flensburg bis Fehmarn und auf Rügen sei mit stärkeren Windböen zu rechnen.

Begleitet wird der Starkwind von dichter Bewölkung und Regenschauern bei Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad. Zum Wochenende hin soll der Wind leicht abnehmen, es bleibt aber größtenteils stürmisch und regnerisch.(dpa)