+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Auf dem Weg nach MallorcaNotfall an Bord von Ryanair-Maschine: Passagier bricht plötzlich zusammen

Ein Ryanair-Flugzeug landet auf Mallorca.

Ein Ryanair-Flugzeug landet auf Mallorca (Symbolfoto). Ein Passagier ist an Bord einer Maschine auf dem Weg auf die Balearen-Insel plötzlich zusammengebrochen.

Eine Ryanair-Maschine war auf dem Weg nach Mallorca, als plötzlich ein Passagier zusammenbrach. Drei Fluggäste mussten Erste Hilfe leisten. 

von Klara Indernach (KI)

Notfall an Bord: Am Sonntag (18. Februar) hat sich auf einem Ryanair-Flug von der spanischen Hauptstadt Madrid zum beliebten Urlaubsziel Palma de Mallorca ein medizinischer Zwischenfall ereignet.

Wie unter anderem die „Mallorca Zeitung“ berichtet, musste der Flug eine vorzeitige Landung auf dem Flughafen von Mallorca durchführen, nachdem sich ein Passagier plötzlich unwohl gefühlt hatte.

Ryanair: Notfall an Bord – Passagiere leisten Erste Hilfe

Etwa 45 Minuten nach dem Abheben in Madrid kam es wohl zu dramatischen Szenen an Bord: Ein Passagier brach plötzlich zusammen und musste sich mehrfach übergeben. Der Pilot machte eine Lautsprecherdurchsage, fragte nach medizinischem Personal unter den Fluggästen. Drei Passagiere leisteten daraufhin Erste Hilfe.

Alles zum Thema Mallorca

Der Pilot kontaktierte den Kontrollturm auf Mallorca mit der Bitte, die Landung des Flugzeugs priorisieren zu dürfen. Die Maschine, die um 13.15 Uhr in Madrid gestartet war, erreichte schließlich um 14.25 Uhr sicher den Flughafen von Mallorca.

Dort wurde der erkrankte Passagier bereits von einem Ambulanzteam erwartet, das ihn umgehend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die ersten Vermutungen deuten darauf hin, dass der Mann möglicherweise einen Zuckerschock erlitten hatte.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.