Abo

Irre Tat in U-BahnJunger Mann auf Gleise gestoßen – Täter auf der Flucht

Eine U-Bahn-Station kann ganz schnell zum Tatort werden. Den Beweis dafür liefert ein aktuelles Überwachungsvideo, das einen Horror-Moment in New York aufzeichnete.

Absoluter Albtraum für einen Mann in New York. Während er am vergangenen Samstag (15. Oktober 2022)  nichtsahnend auf die nächste U-Bahn wartete, hatte ihn ein Angreifer schon längst ins Visier genommen.

Ein Überwachungsvideo zeigt jetzt, wie das Opfer auf dem Bahnsteig herumläuft – als es die Richtung wechselt, registriert die Kamera plötzlich einen weiteren Mann im Bild: den Angreifer. Die beiden sind keinen Meter voneinander entfernt, als der Täter einen ersten Angriff startet.

Als das Opfer dies nicht bemerkt – oder den Irren schlicht ignoriert –, stößt der Täter den 26-Jährigen auf die U-Bahn-Gleise. Welche Folgen die Tat für das Opfer hat, erfahren Sie in unserem Video. Nur so viel: Der Täter ist seit seiner wahnsinnigen Aktion auf der Flucht.

Türkische Sicherheitskräfte und Rettungskräfte stehen auf dem Hof einer Sekundarschule, auf die ein Angreifer das Feuer eröffnet hat.

Zweiter Vorfall in zwei Tagen

Neun Tote, 13 Verletzte – Massaker an türkischer Schule