+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Zum 50. GeburtstagLeckerbissen für Fans – was McDonald's jetzt auftischt

Das Foto zeigt einen Burger von McDonald's.

Die Liebe zum Burger können Fans von McDonald's künftig auch mit ihrer Kleidung unterstreichen.

Zum 50. Geburtstag beschenkt McDonald's sich und ihre Kunden mit besonderen Leckerbissen. Ob Fans der Fast-Food-Kette es lieben werden?

München. Am 4. Dezember 1971 begann in der Martin-Luther-Straße in München die Erfolgsgeschichte von McDonald's in Deutschland. Zum 50. Geburtstag beschenkt sich der Fast-Food-Gigant nun mit einer Mode-Kollektion.

Sattelt McDonald's jetzt etwa um? Burger-Liebhaber können unbesorgt sein. Für die außergewöhnliche Aktion holt sich das Unternehmen die Marke Snipes als Partner. Ab dem 20. November wird es eine exklusive „Snipes x McDonald's Kollektion“ mit dem Goldenen M als Streetstyle to go in den Snipes Stores geben.

Von Hoodies, T-Shirts und Tracksuits über Taschen bis zu beliebten Accessoires wie Beanies und AirPod Cases - bei den Teilen der Kollektion kommt auch das berühmte Augenzwinkern von McDonald's nicht zu kurz, z.B. mit Aufnähern in Form ikonischer McDonald's Produkte.

Alles zum Thema McDonald's

Die gemeinsame Kollektion umfasst insgesamt 34 Teile. Die Mode im Retro-Look gibt es in den klassischen McDonald's Farben Rot, Grün und Gold mit dem authentischen Streetstyle von Snipes, einem der größten Sneaker- & Streetwear-Retailer der Welt mit Sitz in Köln.

Die Kollektion ist ausschließlich in ausgewählten Snipes-Stores und online auf snipes.com/mcdonalds erhältlich.

Zum 50. Geburtstag erinnern einige Applikationen der Snipes-Kollektion an das Jubiläumsjahr von McDonald's Deutschland.

Zum 50. Geburtstag erinnern einige Applikationen der Snipes-Kollektion an das Jubiläumsjahr von McDonald's Deutschland.

McDonald's feiert seinen 50. Geburtstag mit einer Kollektion

„Wir hatten schon lange an der Idee einer Collabo im Bereich Streetstyle und Hip-Hop gearbeitet und freuen uns über diesen starken, authentischen Partner“, so Markus Weiß, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland. „Wir sind uns sicher, die Kollektion wird nicht nur die Fans von McDonald's Deutschland begeistern. Unsere Marken ergänzen sich prima und es hat unglaublichen Spaß gemacht, diese Kollektion gemeinsam zu erarbeiten!“

Matthias Schübbe, Head of Marketing bei Snipes: „Innerhalb der Kollektion treffen zeitlose Retro-Styles auf angesagte Streetwear. Im Designprozess war uns wichtig, beide Marken ideal miteinander zu verknüpfen, um beider Historien Tribut zu zollen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und sind überzeugt die Streetwear-Collabo des Herbstes zu launchen.“

Erhältlich sind die Accessoires und Kleidungsstücke im Retro-Look für Frauen und Männer sowie Unisex-Teile mit typischen Wintermaterialien wie Flanell und Karomustern. Neben Deutschland wird das Sortiment in insgesamt neun europäischen Ländern angeboten.

Begleitende Kampagne bei Snipes in Köln entstanden

Außerdem soll es einige Teile der exklusiven Kollektion im Rahmen der aktuellen 50 Jahre Kampagne von McDonald's Deutschland als Gewinncodes auf bestimmten Produkten in den teilnehmenden Restaurants sowie in der McDonald's App und auf den sozialen Kanälen von McDonald's Deutschland und Snipes zu gewinnen geben.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine von Snipes finden Sie hier*

Das Design und die begleitende Kampagne „Sauce it up!“ ist bei Snipes entstanden. Das Unternehmen für Streetwear und Sneaker wurde 1998 mit einem Geschäft in Essen gegründet und hat seinen Sitz in Köln. Inzwischen hat Snipes in weitere europäische Länder und die Vereinigten Staaten expandiert und betreibt rund 350 Ladengeschäfte sowie einen Onlineshop. (ots)