Ein Mann ersticht seine Ex-Freundin mitten in der Öffentlichkeit.
Bluttat auf offener StraßeMann ersticht Ex-Partnerin in Oberbayern

Copyright: IMAGO / Bihlmayerfotografie
Symbolbild: Deutsches Polizeiauto hinter Polizeiabsperrung bei Einsatz.
Am Mittwochabend erschütterte eine schreckliche Gewalttat die Gemeinde Burgkirchen an der Alz in Oberbayern. Mitten auf einem zentralen Platz wurde eine 50-jährige Frau angegriffen und tödlich verletzt. Augenzeugen, die die entsetzliche Tat mitansehen mussten, schlugen sofort Alarm.
Für die 50-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsversuche erlag sie noch am Tatort ihren schweren Halsverletzungen. Der Täter flüchtete zunächst unerkannt. Das berichtet „FOCUS online“.
Fahndungserfolg: Ex-Partner festgenommen
Doch die Flucht währte nicht lange. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nur wenige Stunden später zum Erfolg. Spezialkräfte stürmten die Wohnung des Tatverdächtigen in der Region und nahmen ihn fest. Bei dem Mann handelt es sich um den 47 Jahre alten Ex-Partner der Getöteten.
Gegen den 47-jährigen Italiener wird nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, und der Mann befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Das Motiv hinter der blutigen Tat ist derzeit noch völlig unklar und wird von der Kriminalpolizei untersucht. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
