MallorcaVermieter ruft Polizei zu Wohnung – im Inneren wartet das Grauen

Menschen gehen neben der Kathedrale von Palma de Mallorca spazieren.

Menschen gehen neben der Kathedrale von Palma de Mallorca spazieren. In der Hauptstadt der Mittelmeerinsel wurden zwei Leichen gefunden.

Auf der bei deutschen Urlaubern so beliebten Mittelmeerinsel Mallorca wurden zwei Tote in einer Wohnung entdeckt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Er wunderte sich schon, wieso er von seinen Mietern seit Wochen nichts mehr gehört hatte. Also entschied der Mann, der in Palma de Mallorca eine Wohnung vermietet, selbst vor Ort nach dem Rechten zu schauen. Was ihn dann erwartete, traf ihn wie der Schlag.

An seiner Wohnung in der Hauptstadt der Baleareninsel angekommen, stellte der Vermieter einen starken Geruch nach Verwesung fest. Da ihm niemand die Tür öffnete, entschied er sich, die Polizei zu Hilfe zu rufen, wie die „Mallorca-Zeitung“ am Mittwoch (4. Januar) berichtete.

Mallorca: Bestialischer Geruch – Vermieter ruft Polizei

Mehrere Polizei-Einheiten eilten also zu dem Wohnhaus. Da auch ihnen kein Zutritt gewährt wurde, mussten die Einsatzkräfte die Tür aufbrechen. Drinnen erwartete sie das Grauen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamtinnen und Beamten fanden dort nämlich die Leichen von gleich zwei Männern. Laut „Mallorca-Zeitung“, die sich auf Polizeiangaben bezieht, waren beide Leichen schon stark verwest, überall in der Wohnung stank es bestialisch.

Wegen des starken Verwesungsgrades geht die Polizei davon aus, dass die beiden Männer schon vor mehreren Wochen gestorben sind. Bei einem der Toten handelt es sich um einen 81-Jährigen, zu dem zweiten Verstorbenen wurden bislang keine Angaben gemacht.

Nach ersten Ermittlungen habe es in der Wohnung keine Hinweise auf einen Einbruch oder einen Kampf beziehungsweise ein Gewaltverbrechen gegeben. Um die Todesursache festzustellen, sollen die Leichen nun obduziert werden. (mac)