Schwerer Unfall auf MallorcaSUV-Fahrerin verliert Kontrolle –Touristin am Paseo Maritímo totgefahren

Touristen und Touristinnen gehen vor der Kathedrale von Palma auf Mallorca entlang. Die Aufnahme dient als Symbolfoto.

Touristen und Touristinnen gehen vor der Kathedrale von Palma auf Mallorca entlang. Die Aufnahme dient als Symbolfoto.

Ganz in der Nähe der bekannten Kathedrale von Palma ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Eine britische Touristin ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf Mallorca tödlich verunglückt. 

Es ist eine Tragödie, die sich am Mittwochabend an dem bekannten Paseo Maritimo auf Mallorca abgespielt hat. An der Küstenstraße unterhalb der Kathedrale von Palma kam eine britische Touristin ums Leben. Zahlreiche Menschen wurden Zeuge des schweren Unfalls.

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, habe eine 35-jährige SUV-Fahrerin am Uferboulevard die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie geriet auf den Mittelstreifen und erfasste das britische Ehepaar, das auf dem dortigen Zebrastreifen an der Ampel wartete.

Mallorca: Britische Touristin bei Unfall tödlich verunglückt 

Der Ehemann der Frau wurde schwerverletzt in das Krankenhaus Son Espases gebracht. Passanten eilten der verletzten Frau umgehend zur Hilfe und versuchten, Erste Hilfe zu leisten. Doch jede Hilfe kam zu spät. 

Alles zum Thema Mallorca

Die SUV-Fahrerin wurde festgenommen. Unter Alkoholeinfluss stand sie dem Bericht nach jedoch nicht. Augenzeugen und Augenzeuginnen berichten jedoch, sie sei mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. 

Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Nach dem Unfall mussten mehrere Spuren des Uferboulevards vorübergehend gesperrt werden. (mei)