Ballermann-SchockMitarbeiter bricht vor Megapark zusammen – kurz darauf ist er tot

Todes-Drama auf Mallorca: Vor dem Megapark ist ein Ordner zunächst zusammengebrochen und kurz darauf verstorben.

von Klara Indernach (KI)

Ein dramatischer Vorfall hat am frühen Sonntagnachmittag (9. Juli 2023) den Ballermann auf Mallorca erschüttert: Vor dem berühmten Megapark brach ein Ordner plötzlich zusammen und verstarb wenig später.

Der Partytempel bestätigte die traurige Nachricht am Abend gegenüber der „Mallorca Zeitung“, eine offizielle Bestätigung der Notrufzentrale 061 steht allerdings noch aus.

Mallorca: Megapark-Ordner stirbt nach Zusammenbruch

Der tragische Vorfall habe sich ereignet, als der Mitarbeiter gegen 14.20 Uhr ohne jegliche Fremdeinwirkung zusammenbrach. Sofort seien Rettungskräfte herbeigeeilt, um den Zustand des Mannes zu stabilisieren. Sein Tod konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Alles zum Thema Mallorca

Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar. Ein möglicher Zusammenhang mit den derzeit extrem hohen Temperaturen ist nicht ausgeschlossen. Der spanische Wetterdienst Aemet hat aufgrund der Hitze die Warnstufe Orange ausgerufen. Der Höhepunkt der Hitzewelle wird am Dienstag mit bis zu 36 Grad Celsius erwartet.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.