MallorcaMädchen (12) betrunken – Lokal muss ein Jahr schließen

Menschen spazieren durch die Party-Hochburg Magaluf.

In Magaluf hat ein Lokal gleich gegen mehrere für die Gastronomie geltende Auflagen verstoßen. Das Symbolfoto zeigt eine Straße in der Party-Hochburg am 21. Juli 2022.

Ein Lokal auf Mallorca hat gleich gegen mehrere Auflagen verstoßen. Die Polizei fand in dem Etablissement unter anderem ein betrunkenes zwölfjähriges Mädchen vor.

Mallorca kämpft gegen den Sauftourismus. Besonders problematisch: Magaluf im Südwesten der Insel. Immer wieder machte der Ort in der Vergangenheit Schlagzeilen. Und nun schon wieder. 

Ein Lokal in der Party-Hochburg hat gleich gegen mehrere Auflagen verstoßen. So befanden sich in dem Etablissement weitaus mehr Menschen als erlaubt.

Mallorca: Lokal verstößt gleich gegen mehrere Auflagen 

Statt der zugelassenen 173 Personen zählten die Ortspolizei und die Guardia Civil bei einer Kontrolle 245 Gäste. Damit befanden sich rund 48 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher im Lokal als vorgeschrieben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Doch nicht nur das: Die Polizei fand außerdem ein betrunkenes zwölfjähriges Mädchen vor. In ihren Händen hielt sie überdies ein alkoholisches Getränk, berichtet die „Mallorca Zeitung“. Dem Lokal wird vorgeworfen, Alkohol an Minderjährige auszuschenken. 

Das Etablissement auf der Camí de sa Porrassa muss nun nicht nur eine Geldstrafe von 115.000 Euro zahlen. Es soll auch ein Jahr geschlossen bleiben. Der genaue Zeitpunkt der Polizei-Kontrolle ist nicht bekannt. (ls)