GruppenvergewaltigungVier junge Urlauber sollen Frau auf Mallorca geschändet haben

Balkone an einem Hotel am Strand von Arenal in Playa de Palma.

Am vergangenen Sonntag (7. April 2024) sollen sich mehrere junge Männer auf Mallorca an einer Frau vergangen haben. (Das Symbolfoto eines Hotels von März 2021 steht in keinem Zusammenhang mit dem Ereignis.)

Einer Gruppe junger Touristen wird vorgeworfen, eine junge Frau aus Brasilien vergewaltigt zu haben.

von Eva Gneisinger (eg)

Vergangenen Sommer machte die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer deutschen Urlauberin Schlagzeilen. Seitdem sitzen die ebenfalls deutschen Tatverdächtigen, vier Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren, im spanischen Gefängnis auf Mallorca.

Eine ähnliche Tat soll am Sonntagmorgen (7. April 2024) an der Playa de Palma vorgefallen sein. Mehreren jungen Männern aus Italien wird vorgeworfen, gemeinsam eine Frau aus Brasilien vergewaltigt zu haben.

Mallorca: Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung an der Playa de Palma

Einen Mann aus der Touristen-Gruppe soll die junge Frau zuvor in einer Diskothek am Paseo Marítimo in Palma kennengelernt haben, wie das „Mallorca Magazin“ mit Verweis auf die spanische Zeitung „Ultima Hora“ berichtet.

Alles zum Thema Mallorca

Gemeinsam sollen die beiden gegen fünf Uhr entschieden haben, zum Appartement des Mannes an der Playa de Palma zu fahren. Am Strand soll anschließend einvernehmlicher Geschlechtsverkehr stattgefunden haben.

Danach soll die Frau mit dem Mann in sein Appartement gegangen sein, wo drei weitere Männer warteten und über sie herfielen. Die vier Tatverdächtigen wurden kurz nach der Tat festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt worden. Noch ist unklar, ob sie sich in Untersuchungshaft begeben müssen oder vorerst auf freien Fuß kommen.