+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

Mallorca200 Millionen Euro für Großumbau vom Flughafen Palma de Mallorca – das ändert sich nun

Menschen kommen auf dem Flughafen von Palma de Mallorca an.

Seit einigen Tagen laufen bereits die Bauarbeiten am Flughafen von Palma de Mallorca. Der Flughafen soll insgesamt vergrößert werden.

Am Flughafen von Palma de Mallorca laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Insgesamt 200 Millionen Euro wird das Bauvorhaben kosten.

von Eva Gneisinger (eg)

Nach der Urlaubssaison ist vor der Urlaubssaison – so sagt man sich auf Mallorca. Klar, dass die umfangreichen Bauarbeiten am Flughafen von Palma de Mallorca vor der kommenden Saison 2023 beginnen – und bis dahin auch wieder abgeschlossen sein sollten.

Die Baufirma Acciona ist für das Großprojekt Flughafen verantwortlich, das insgesamt 200 Millionen Euro fressen soll. Über mehrere Monate wird nun überwiegend nachts auf Hochtouren gearbeitet.

Flughafen von Palma de Mallorca wird aufwendig umgebaut

Das letzte Mal wurde der Flughafen von Palma de Mallorca vor rund 25 Jahren renoviert. Es ist also höchste Zeit, den drittgrößten Flughafen von ganz Spanien auf Vordermann zu bringen.

Alles zum Thema Mallorca

Aktuell arbeite man an der Vergrößerung des Terminals A, wie das „Mallorca Magazin“ berichtet. Auch das Hauptgebäude soll vergrößert werden. Zudem werden die Verbindungsgänge zu den anderen Terminals optimiert.

Auch Terminal D soll ausgeweitet werden – drei neue Flugsteige sollen entstehen. Anders als in den vergangenen Jahren, wo immer mal punktuell umgebaut wurde, stehen jetzt umfangreiche Umbauten an.

Doch auch abseits der Umbauten soll es Veränderungen geben: So soll das Management des Kontrollturms von Palma privatisiert werden – so will es die spanische Regierung. Ebenfalls privatisiert werden sollen die Kontrollbereiche der Flughäfen Teneriffa Süd, Teneriffa Nord, Málaga, Gran Canaria, Bilbao und Santiago de Compostela.