Unfall auf der A4 Mini-Van überschlägt sich – mehrere Personen verletzt

Drama vor Mallorca Frau stürzt von Kreuzfahrtschiff – massive Suchaktion mit bitterem Ende

Eine Frau ist vor Mallorca von einem Kreuzfahrtschiff von Bord gegangen, seit Sonntagmorgen wurde nach der Frau gesucht. Unser Archivbild (2021) zeigt ein Kreuzfahrtschiff in der Bucht von Palma.

Eine Frau ist vor Mallorca von einem Kreuzfahrtschiff von Bord gegangen, seit Sonntagmorgen wurde nach der Frau gesucht. Unser Archivbild (2021) zeigt ein Kreuzfahrtschiff in der Bucht von Palma.

Drama vor der Küste Mallorcas: Eine Frau ist von einem Kreuzfahrtschiff ins Mittelmeer gestürzt. Mittlerweile hat die Seenotrettung die Suche aufgegeben. 

Nur wenige Stunden, nachdem die „Azamara Quest“ den Hafen von Barcelona verlassen hatte, leiteten die Behörden die Suche nach der Frau ein. Seit Sonntagmorgen um 2 Uhr morgens lief die massive Suchaktion vor der Küste Mallorcas, zwei Hubschrauber und ein Schiff wurden eingesetzt, um die Frau zu finden. 

Vergeblich. Die Passagierin konnte nicht gefunden werden. Jetzt wird die Suche eingestellt.

Bei der Passagierin, die von Bord ging, soll es sich um eine „Frau mittleren Alters“ handeln, wie die britische „Sun“ berichtet. Ein Sprecher der spanischen Küstenwache erklärte, dass um 2 Uhr morgens die Seenotrettung in Palma darüber informiert worden sei, dass eine Frau rund 120 Kilometer vor Mallorca von Bord gegangen sei.

Alles zum Thema Mallorca
  • Nazan Eckes RTL-Moderatorin raubt Fans mit sexy Catwalk den Verstand
  • Chaos auf Mallorca Flugzeuge müssen ohne Gepäck abheben – um 14 Uhr wird alles schwarz
  • Kölner Karnevals-Star Marita Köllner über das Image von Mallorca: „Anlaufstelle für den Sauftourismus“
  • Auf den Spuren von Rafael Nadal Heimatstadt, Akademie, Ehrung: Großer Sportstar kommt von Mallorca
  • Irre Szenen Hotel auf Mallorca öffnet Pool-Bereich – Reaktion der Gäste macht fassungslos
  • Irre Ballermann-Story Im Video: Kölner Studenten rocken mit eigenem Song den Bierkönig
  • Wetter auf Mallorca Rekord-Hitze von 42 Grad! Malle wappnet sich für den Tag des Jahres
  • Aufruhr am Flughafen Mallorca Zwei Notlandungen innerhalb kürzester Zeit – Großeinsatz für Feuerwehr
  • Neues Dekret auf Mallorca Spürbare Einschnitte aufgrund der Energiekrise, auch für Reisende
  • „Dramatischer“ Mangel Mallorca-Reisende müssen wohl bald auf Sangría verzichten

Die ganze Nacht wurde vergeblich nach ihr gesucht, auch das Kreuzfahrtschiff selbst beteiligte sich an der Suche.

Mallorca: Frau stürzt vom Kreuzfahrtschiff – Suche eingestellt

Die Seenotrettung teilte der „Mallorca Zeitung“ mit, dass am Montag ein Notsignal weiterhin Schiffe in der Gegend warne, aber die Suche selbst eingestellt wurde. Über die Identität der Frau und die genauen Umstände ist nichts bekannt.

Das Schiff war Berichten zufolge gerade von Cartagena aus zu einer achttägigen Kreuzfahrt aufgebrochen, das nächste Ziel sollte am Montagmorgen Malaga sein. Auch ein Zwischenstopp in Casablanca (Marokko) war eingeplant. (mg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.