Drama an den Stränden von MallorcaDeutscher Urlauber stirbt – weiterer Toter auf dem Meeresgrund

Menschen entspannen sich am Felsenstrand von Maioris an der Südostküste Mallorcas.

Menschen entspannen sich am Felsenstrand von Maioris an der Südostküste Mallorcas. Auf den Balearen-Inseln kommt es immer wieder zu Badeunfällen.

Zwei Touristen sind auf Mallorca und Formentera bei Badeunfällen gestorben. Ein Urlauber kam aus Deutschland.

Tragische Unglücke an den Stränden von Mallorca: Am Freitagnachmittag (18. Juni) sind zwei Urlauber in den Gewässern der Balearen ums Leben gekommen, darunter ein deutscher Tourist.

Wie die „Mallorca-Zeitung“ unter Berufung auf den örtlichen Rettungsdienst auf Formentera berichtet, wurde der 71-jährige Deutsche gegen 18 Uhr von Rettungsschwimmern am Strand von Migjorn (im Süden Mallorcas) aus dem Wasser gezogen. Trotz anschließender Reanimationsversuche starb der Mann kurze Zeit später.

Mallorca: Weiterer Urlauber (40) ertrinkt, er treibt auf Meeresgrund

Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich an der Cala s'Almunia, eine kleine Bucht im Südosten von Mallorca, ein zweites Badedrama.

Alles zum Thema Mallorca

Ein 40-jähriger Tourist aus Korea wurde am Meeresgrund entdeckt. Ein Polizist, der den Berichten nach nicht im Dienst war, brachte den leblosen Mann an den Strand. Dort soll der Beamte 20 Minuten lang versucht haben, den Urlauber wiederzubeleben – ohne Erfolg.

Auch die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 40-Jährigen tun.

Laut der „Mallorca-Zeitung“ hat die Rettung von Urlaubern aus den Gewässern der Balearen-Inseln in den letzten Wochen stark zugenommen. Erst am vergangenen Mittwoch war ein Mann (73) in der beliebten Badebucht Cala Llombards auf Mallorca ertrunken. (sp)