+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Schlimmer Unfall auf MallorcaDeutscher Urlauber springt auf Glasdach und verletzt sich schwer

Ein Rettungswagen steht vor der Notaufnahme des Universitätskrankenhauses Son Espases in Palma.

Ein Rettungswagen steht vor der Notaufnahme des Universitätskrankenhauses Son Espases in Palma.

Schwerer Unfall auf Mallorca: Dort ist ein Tourist durch ein Glasdach gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. 

Ein 36-jähriger deutscher Tourist erlebte einen schrecklichen Unfall in einer Ferienvilla in Playa de Muro auf Mallorca, nachdem er auf ein Glasdach gesprungen war.

Der Vorfall ereignete sich gegen 0:30 Uhr, das lokale Nachrichtenportal „Crónica Balear“ berichtete.

Demnach entschied sich der Urlauber zuvor, aus einer Höhe von etwa drei Metern auf das mit Kunstrasen bedeckte Glasdach der Villa zu springen. Doch der Plan ging schief, denn er durchbrach das Glas und erlitt dabei eine tiefe Schnittwunde, die sich über etwa 60 Zentimeter seines Rückens erstreckte. Zusätzlich erlitt er eine weitere große Schnittwunde an seinem Bauch. 

Alles zum Thema Mallorca

Mallorca: Urlauber springt auf Glasdach und verletzt sich schwer

Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert. Bei ihrer Ankunft fanden sie den schwer verletzten Urlauber in einer großen Blutlache im Inneren der Villa vor. Die Ärzte und Ärztinnen vor Ort stabilisierten den Mann, bevor er in das Krankenhaus Son Espases gebracht wurde.

Die genauen Umstände, die zu dem riskanten Sprung geführt haben, sind bislang noch unbekannt. Touristen und Touristinnen werden immer wieder dazu ermahnt, sicherheitsbewusst zu sein, um Unfälle wie diesen zu vermeiden. So wurde vor einiger Zeit bereits gegen den gefährlichen Trend „Balconing“ vorgegangen, bei dem Reisende von einem Balkon auf den anderen klettern. Derartige Aktionen werden mit einer hohen Geldstrafe geahndet.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.