Brutale Attacke auf MallorcaBetrunkener Tourist beißt Wachmann die Fingerkuppe ab

Hier zu sehen, ein Polizist auf Mallorca.

Auf Mallorca hat ein betrunkener Tourist einem Wachmann die Fingerkuppe abgebissen. Unser Symbolbild zeigt einen Polizisten auf Mallorca.

Auf Mallorca ist ein Streik eskaliert. Nachdem Wachleute einen betrunkenen Mann aufgefordert hatten, das Hotel zu verlassen, wurde dieser extrem aggressiv und biss zu.

Auf der beliebten Party-Insel Mallorca ist das Wachpersonal der Hotels bereits an Ausschreitungen gewöhnt. Gäste, die unter Alkoholeinfluss auch mal zu Gewalt neigen, sind leider nichts Neues für die Security. Doch nun schockierte ein Tourist im Sahara Bay Hotels mit seiner extremen Brutalität.

Die beiden Wachmänner des Hotels und der Urlauber gerieten aneinander, als dieser das Etablissement auch nach einer deutlichen Aufforderung durch das Personal nicht verlassen wollte. Während der Auseinandersetzung wurde der Betrunkene immer aggressiver und biss zu – so stark, dass er eine Fingerkuppe von einem der Wachmänner abtrennte. Das berichtet „Ultima Hora“.

Mallorca: Betrunkener Urlauber attackiert Wachmann

Der Konflikt ereignete sich demnach in der Nacht zu Mittwoch (3. April 2023) gegen 0.55 Uhr im Sahara Bay Hotel an der Playa de Palma. Denn: Der 35-jährige Tourist sollte sich eine andere Unterkunft für die Nacht suchen, den Wachleuten vor Ort war er zu betrunken. Und tatsächlich verließ er das Hotel zunächst – aber nur, um sich dann doch wieder einzuschleichen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Durch Sicherheitskameras beobachteten Mitarbeitende den Mann und einen Freund, wie sie das Hotel erneut betraten. Nach einer weiteren Aufforderung, das Hotel erneut zu verlassen, weigerte sich der Mann jedoch vehement und startete einen Streit.

Die Auseinandersetzung eskaliert schließlich, als er handgreiflich wurde und dem 41-jährigen Wachmann einen Teil des Fingers abbiss. Die Security rief die örtliche Polizei und fixierte den Urlauber vorübergehend. Beim Eintreffen der Beamten konnte der Tourist direkt festgenommen werden, so berichtet das mallorquinische Magazin „Ultima Hora“.

Die Nacht musste der Mann auf einer Station des Krankenhauses Son Espases zum Ausnüchtern verbringen. Laut dem Magazin wurde dem Opfer nach dem Angriff das letzte Fingerglied des Zeigefingers der linken Hand amputiert. (jh)