+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Ostsee-Drama51-jähriger Jetski-Fahrer tot – Polizei ermittelt

Ein Jetski-Fahrer ist in der Ostsee ertrunken. Unser Symbolfoto (20. September 2020) zeigt zwei Jetski-Fahrer auf dem Rhein.

Ein Jetski-Fahrer ist in der Ostsee ertrunken. Die Ursache ist noch unklar. Unser Symbolfoto (20. September 2020) zeigt zwei Jetski-Fahrer auf dem Rhein.

Ein 51-jähriger Jetski-Fahrer aus der Region Stuttgart ist auf der Ostsee vor Heringsdorf in Mecklenburg-Vorpommern von einem Jetski gefallen und ertrunken. Die Polizei ermittelt.

Heringsdorf. Wie konnte das passieren? Ein 51-jähriger Urlauber ist auf der Ostsee vor Heringsdorf in Mecklenburg-Vorpommern von einem Jetski gefallen und ertrunken. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren aufgenommen.

Auch ein sofortiger Einsatz mehrerer Rettungsschwimmer und eines Hubschraubers konnte den Mann aus der Region Stuttgart (Baden-Württemberg) nicht mehr retten, teilte die Polizei in Neubrandenburg mit.

Unfall auf der Ostsee: Mann fällt von Jetski und stirbt

Der Tourist war demnach am Samstagnachmittag (21. August 2021) mit seinem Jetski nahe an die bekannte Seebrücke in Heringsdorf gefahren. Dabei stürzte er von dem Fahrzeug ins Wasser, die Ursache war zunächst unklar. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben allerdings keine Hinweise, dass weitere Menschen beteiligt gewesen sein könnten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Rettungskräfte fanden den Mann nach wenigen Minuten leblos im Wasser. Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Helfer waren vergebens.

Jetski wurde bereits untersucht – Toter kommt aus Baden-Württemberg

Erste Untersuchungen des Jetskis hätten keine Hinweise auf technische Mängel ergeben, hieß es am Montagmorgen. Der Urlauber sei allein und nicht in einer Gruppe unterwegs gewesen. Die Staatsanwaltschaft müsse nun entscheiden, ob eine Obduktion des Leichnams nötig wird. Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (dpa/afp)