Irrer Polizei-EinsatzMann findet fremde Frau in seinem Bett – und darf keine Anzeige erstatten

Eine Frau schläft in einemBett und streckt die Füße unter der Decke hervor.

Bei dem Anblick einer Frau in seinem Bett griff ein Mann zum Telefon und rief die Polizei um Hilfe. Dieses undatierte Symbolfoto zeigt eine Frau, die in einem Bett liegt und die Füße unter der Decke hervorstreckt.

Diesen Notruf werden alle Beteiligten sicher nicht so schnell vergessen. Denn ein Mann zeigte bei der Polizei gleich zwei „Verbrechen“ an, die sich schließlich auf skurrile Art und Weise auflösten.

Was für eine kuriose Geschichte aus dem Süden Deutschlands! Ein Mann wählte den Notruf und bat die Polizei um Hilfe. Doch die Beamtinnen und Beamten konnten am Ende nichts für ihn tun und zogen einfach wieder ab. Daran war der Mann allerdings nicht ganz unschuldig.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag (27. Januar 2023) im 10.000-Seelen-Städtchen namens Süßen, irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm. Gegen 12.30 Uhr ging von dort aus der Notruf bei der Polizei ein, den die zu Hilfe eilenden Einsatzkräfte sicher nicht so schnell vergessen werden.

Polizei Ulm über Notruf von Mann (56): „Er wusste nicht mehr weiter“

Am Telefon war ein 56-jähriger Mann, wie die Polizei Ulm bekannt gab. Und der berichtete den Beamtinnen und Beamten Unglaubliches: „Er hatte eine fremde Frau in seinem eigenen Bett aufgefunden und wusste nicht mehr weiter“, heißt es in der Polizeimeldung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Also rückte die Polizei aus, um sich der delikaten Angelegenheit anzunehmen. Vor Ort staunten die Einsatzkräfte allerdings nicht schlecht: Denn die Frau durfte tatsächlich im Bett des Mannes liegen!

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte die ebenfalls 56 Jahre alte Frau nämlich ein Aufenthaltsrecht in der Wohnung. Denn bei ihr handelte es sich um niemand Geringeren als die Lebensgefährtin des verzweifelten Anrufers.

Doch warum dann der Notruf? „Der Mann war so betrunken, dass er seine Lebensgefährtin nicht mehr wiedererkannte“, stellten die Polizistinnen und Polizisten fest. Doch damit endete der kuriose Einsatz noch nicht.

Als die Polizei wieder abrücken wollten, bestand der 56-Jährige dann darauf, noch eine Anzeige wegen einer anderen Angelegenheit zu erstatten. Doch auch hiermit war der Mann nicht erfolgreich, wie aus dem Polizei-Bericht hervorgeht: „Als der Mann dann auch noch die Vermissung seiner Socken anzeigte, beendeten die Beamten den Einsatz.“ (mac)