Abo

Irre Tat in NeuseelandDieb will Fabergé-Ei stehlen und verschluckt es

Ein Juwelier prüft einen Edelstein mit einer Lupe und Pinzette

Symbolbild: Ein Juwelier prüft einen Edelstein mit einer Lupe.

In Auckland, Neuseeland, ereignete sich ein bizarrer Diebstahlversuch. Ein Mann verschluckte ein mit Edelsteinen besetztes Fabergé-Ei in einem Juweliergeschäft und wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen.

Vergangene Woche kam es in einem Juweliergeschäft im Zentrum von Auckland zu dem ungewöhnlichen Vorfall. Gegen 15.30 Uhr alarmierten die Angestellten die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein Mann das goldene Schmuckstück an sich nahm und es hinunterschluckte.

Die Einsatzkräfte trafen nur wenige Minuten später ein und konnten den 32-jährigen Tatverdächtigen noch im Laden festnehmen. Er wurde umgehend in Untersuchungshaft genommen. Das berichtet „t-online“.

Verdächtiger unter ständiger Beobachtung

Der Mann wurde wegen Diebstahls angeklagt und nach einer ärztlichen Untersuchung unter eine durchgehende Überwachung gestellt. Ein Polizeisprecher begründete dies mit der Fürsorgepflicht der Behörden, da sich der Mann in ihrem Gewahrsam befindet und man die Umstände des Vorfalls berücksichtigen müsse.

Eine gerichtliche Vorführung des 32-Jährigen ist für den 8. Dezember angesetzt. Was mit dem wertvollen Ei geschehen wird, bleibt vorerst unklar. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.