Tragisches Unglück beim BungeeJunge Frau springt ohne Seil in die Tiefe – tot

Ein Bungeespringer springt von der Glasbrücke Zhangjiajie in China.

Bei einem Bungee-Spring in Kolumbien ist eine junge Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen. Das Symbolfoto entstand in China.

Gemeinsam mit ihrem Freund wollte Yecenia Morales Gomez (†25) beim Bungee den ultimativen Kick erleben. Jetzt ist sie tot.

Fredonia. Die junge Anwältin Yecenia wollte mit ihrem Freund in der Nähe der kleinen kolumbianischen Stadt Fredonia einen Bungee-Sprung von einer 50 Meter hohen Brücke machen. Doch es kam zu einem tragischen Missverständnis. Die 25-Jährige verwechselte offenbar das Signal und sprang in die Tiefe - ungesichert.

Medienberichten zufolge stand das junge Paar auf nebeneinander auf der Bungee-Brücke, als das Unglück passierte. Während Yecenia nur den Sicherheitsgurt anhatte, jedoch noch nicht am Bungee-Seil befestigt war, erhielt ihr Freund bereits das „Go“ für den Absprung. Das berichtet Bild.de.

Kolumbien: Frau springt ungesichtert in die Tiefe

„Sie war offenbar verwirrt. Das Signal, springen zu können, galt ihrem Freund, der bereits an dem Seil befestigt war“, so Gustavo Guzman, Bürgermeister von Fredonia.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die 25-Jährige sprang ungesichert in die Tiefe. Sofort eilten Helfer zu der jungen Frau, konnten jedoch nur noch ihren Tod feststellen. Ärzten zufolge erlitt sie bereits während des Sturzes einen Herzstillstand. 

Kolumbien: War der Bungee-Sprung illegal?

Besonders tragisch: Wie Gustavo Guzman erklärte, sollen zwei Unternehmen auf der Brücke Bungee-Sprünge anbieten. Jedoch habe keines eine Erlaubnis. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zum Tod der 25-Jährigen aufgenommen.

Nach dem Unglück am vergangenen Sonntag (18. Juli) wurde Yecenia nahe der kolumbianischen Stadt Medellin beerdigt. „Meine Schwester war ein glücklicher Mensch, der seine Freunde geliebt und Menschen in Not geholfen hat“, sagte der Bruder der Toten gegenüber der Presse. (mie)