Abo

Hollywood-Regisseur tot aufgefundenPolizei ermittelt im Fall Rob Reiner

Polizeiauto - police car *** Police car police car 1033003047

Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.

Schock in L.A.: Kultregisseur Rob Reiner und Frau tot.

Der US-amerikanische Regisseur Rob Reiner ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Auch seine Ehefrau, die 68-jährige Fotografin Michele Singer Reiner, wurde tot aufgefunden. Die Familie bestätigte den Tod gegenüber dem Branchenmagazin „Variety“ und bat in einer Erklärung darum, ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.

Am Sonntagnachmittag wurden Polizeikräfte zum Anwesen des Paares im Stadtteil Brentwood in Los Angeles gerufen, wo sie die beiden Leichen entdeckten. Die genauen Umstände ihres Todes sind bislang noch unklar, und eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen, wie der stellvertretende Polizeichef von Los Angeles, Alan Hamilton, mitteilte. Das berichtet „DER SPIEGEL“.

Bekannt durch „Harry und Sally“

Reiner erlangte zunächst in den 1970er-Jahren als Schauspieler in der Fernsehserie „All in the Family“ Bekanntheit. Sein Regiedebüt gab er 1984 mit der Komödie „This Is Spinal Tap“. Weltweite Berühmtheit erlangte er in den Achtzigerjahren durch Kultfilme wie „Harry und Sally“ und „Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers“.

Rob Reiner und Michele Singer heirateten im Jahr 1989. Das Paar hinterlässt drei gemeinsame Kinder. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.