+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Sie ist vor neun Tagen verschwundenLeiche von Ayleen (14) gefunden – Hinweise auf gewaltsamen Tod

Die vermisste 14-Jährige aus Baden-Württemberg ist tot. Unser Symbolbild zeigt ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen.picture alliance/dpa

Die vermisste 14-Jährige aus Baden-Württemberg ist tot. Unser Symbolbild zeigt ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen.

Traurige Gewissheit: Die vermisste Ayleen (14) aus Gottenheim, die seit vergangenem Donnerstagabend verschwunden war, ist tot. Am Freitag war eine Leiche gefunden worden, eine Untersuchung habe nun ergeben, dass es sich um die Jugendliche handelt.

Es muss ein Albtraum für die Eltern sein: Seit dem vergangenen Donnerstagabend (21. Juli) fehlte von Ayleen aus Gottenheim am Kaiserstuhl jede Spur. 

Am Freitag (29. Juli) war im Teufelssee im hessischen Wetteraukreis eine Tote gefunden worden - die gerichtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass es sich um die 14-Jährige handelt, teilte die Polizei am Samstagabend (30. Juli) in Freiburg mit. Der Wetteraukreis ist rund 300 Kilometer vom Elternhaus des Mädchens entfernt.

Seit dem 21. Juli hatte die Polizei mit Hochdruck nach der 14-Jährigen gesucht. Die Jugendliche hatte gegen 18 Uhr ihr Elternhaus in Gottenheim verlassen und wurde seitdem vermisst. Polizisten hatten auch mit Hunden und unterstützt von einem Polizeihubschrauber versucht, die Jugendliche zu finden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vermisste Ayleen: Wurde sie das Opfer eines Verbrechens?

Wie die „Badische Zeitung“ berichtet, deuten erste Erkenntnisse auf einen gewaltsamen Tod hin. Die Polizei teilte am Samstagabend keine weiteren Details zu dem Fall mit. Fragen, die das Ermittlungsverfahren betreffen, sollen bei einer Pressekonferenz am Montag beantwortet werden, wie es hieß.

Deutschland hatte Anteil genommen am Schicksal des vermissten Mädchens, dessen Foto auf zahllosen Flyern und Flugblättern in Südbaden präsent war. Nun endet die Suche mit dem schlimmsten denkbaren Szenario. (dpa/mg)