Ist es aus mit dem American Dream?„Goodbye Deutschland”-Paar steckt in der Krise

Neuer Inhalt

„Goodbye Deutschland”-Familie Mix ist im Jahr 2016 nach Florida ausgewandert.

Florida – Für Familie Mix aus Frauenwald ging 2016 ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. „Goodbye Deutschland”-Teilnehmer Sandra und Gustav (39) Mix wanderten mit ihren beiden Kindern Amber (8 Monate) und Jonny (3 Jahre) nach Florida aus. 

„Goodbye Deutschland”-Paar: Von Handy-Verkäufern zu Currywurstwagen-Besitzern

Die beiden gaben ihre Jobs als Handy-Verkäufer auf und verkauften das gemeinsame Haus, um sich den Traum von einem eigenen Currywurst-Wagen unter der Sonne Floridas erfüllen zu können. Bisher mit großem Erfolg.

Doch so schön wie der American Dream scheint, so hat er leider auch seine Schattenseiten.

Alles zum Thema RTL

Ungeregelte Arbeitszeiten in der Selbstständigkeit, Haushalt und nebenbei noch zwei kleine Kinder – der Alltag von Sandra und Gustav ist sicherlich nicht leicht zu koordinieren. 

„Goodbye Deutschland”-Familie Mix hofft auf Visums-Verlängerung

Als wäre das nicht schon herausfordernd genug, so plagen die beiden jetzt auch noch Sorgen um ihr Visum.

Denn das läuft in wenigen Wochen ab, und es ist noch ist unklar, ob die Familie eine Verlängerung erhält. 

Die Genehmigung auf eine Visums-Verlängerung ist abhängig vom Umsatz der Familie. Das Ehepaar hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 100.000 Euro. Ob das reicht, ist noch nicht geklärt. 

Auswanderer Gustav und Sandra Mix plagt die Ungewissheit

„Unsere Anwälte sagen alle verschiedene Dinge”, klagt das Auswander-Pärchen. „Von 'Macht euch keinen Kopf' bis hin zu 'Generell könnt ihr das momentan vergessen' ist alles drin.

Lesen Sie auch: „Goodbye Deutschland”-Star schwer erkrankt

Das Ehepaar scheint sichtlich besorgt zu sein. Sollte der Antrag auf eine Visums-Verlängerung abgelehnt werden, so würde das für die beiden bedeuten, dass sie gezwungen werden, nach Deutschland zurückzukehren.

Gustav Mix: „Zurück nach Deutschland zu müssen, wäre eine Katastrophe”

Das wäre das Schlimmste, was Gustav und Sandra sich vorstellen könnten. „Wir haben zwei Jahre lang hart und schweißtreibend alles investiert. Das wäre mit einem Schlag weg – eine Katastrophe”, so der Familien-Vater.

Für Gustav und Sandra heißt es nun Ruhe bewahren und abwarten. Für die beiden steht jedoch fest: Alles oder nichts. 

„Goodbye Deutschland” läuft montags um 20.15 Uhr bei Vox. (lg)