Unklare LageGeiselnahme in Synagoge in Texas – Spezialeinsatzkräfte vor Ort

Spezialeinsatzkräfte im Bereich der Synagoge in Colleyville. Dort hat es am Samstag (15. Januar 2022) eine Geiselnahme gegeben.

Spezialeinsatzkräfte im Bereich der Synagoge in Colleyville. Dort hat es am Samstag (15. Januar 2022) eine Geiselnahme gegeben.

In einer Synagoge im US-Bundesstaat Texas ist es zu einer Geiselnahme gekommen.

Laut US-Medien ist es im US-Bundesstaat Texas am Samstag (15. Januar 2022) zu einer Geiselnahme in einer Synagoge gekommen.

Die Fernsehsender CNN und Fox News berichteten ebenso wie örtliche Medien über einen Großeinsatz der Polizei an einer Synagoge in Colleyville nahe Dallas (Texas).

USA: Geiselnahme in einer Synagoge in Texas

Die örtliche Polizei teilte zunächst lediglich mit, dass Spezialeinsatzkräfte an der Adresse einer Synagoge im Einsatz seien. Häuser in der unmittelbaren Umgebung seien evakuiert worden, Bürger sollten die Gegend meiden. Konkretere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

CNN berichtete unter Berufung auf die Polizei, bislang gebe es keine Verletzten und es bestehe keine Gefahr für die allgemeine Öffentlichkeit. Die Bundespolizei FBI sei an dem Einsatz beteiligt. (dpa)