Flughafen AmsterdamÄrger wegen Masken: Polizei macht kurzen Prozess und holt acht Männer aus Flugzeug

Passagiere des Kreuzfahrtschiffes „Westerdam“ kommen am Flughafen Amsterdam Schiphol an.

Die niederländische Grenzpolizei hat am Flughafen Amsterdam Schiphol, hier ein Foto von Februar 2020, acht Männer aus einem Flugzeug geholt, weil sie gegen die Maskenpflicht verstoßen haben. 

Weil sie sich weigerten, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, wurden acht Polen in Amsterdam aus dem Flugzeug geworfen. Zudem mussten die Männer ein Bußgeld zahlen.

Amsterdam. Ärger am Flughafen in Amsterdam: Die niederländische Grenzpolizei hat am Airport in Schiphol acht Männer aus einem aus Polen eingetroffenen Flugzeug geholt. Die Passagiere hatten sich zuvor vehement geweigert, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Außerdem hätten die Polen für Behinderungen im Flugzeug gesorgt, teilte die Grenzpolizei am Sonntag (7. November 2021) mit.

Flughafen Amsterdam: Männer verweigern Maskenpflicht

Die Männer verpassten nach ihrem Rausschmiss in Amsterdam ihren Anschlussflug und mussten ein Bußgeld bezahlen. Wie der Sender NOS berichtete, hatte der Pilot die Polizei eingeschaltet, weil die acht Polen sich nicht an die Anweisungen des Kabinenpersonals gehalten hätten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie der Sender NOS berichtete, hatte der Pilot die Polizei eingeschaltet, weil die acht Polen sich nicht an die Anweisungen des Kabinenpersonals gehalten hätten.

Die Männer seien während des Fluges im Gang stehen geblieben und hätten sich geweigert, eine Maske zu tragen. (dpa, jba)